Homerecording: Kopfhörer für Steinberg UR22C

• Ersteller Slavicbeard
  • Erstellt am
S
Slavicbeard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.21
Kekse
0
Moin zusammen,

ich habe mir für erste Homerecordingschritte das Audio-Interface Steinberg UR22C zugelegt und bin noch unsicher, welche Studiokopfhörer dafür taugen.

Mir wurde zu den Beyerdynamics 770 Pro geraten, allerdings gibt es mehrere Modelle und ich bin nicht sicher, welche Ohmversion für meine Zwecke am sinnvollsten wäre (32,80,250) und ob für eine der Varianten einen Kopfhörerverstärker bräuchte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße und bleibt gesund!

Michael

Eigenschaft

Nimm die 32-Ohm-Variante. Die anderen werden einen geringen bis sehr geringen Pegel liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab am UR22 seit Jahren Superlux 668B zum Recorden und nachts zum Üben. Trotz Lesebrille und Hörgerät sehr bequem und meistens nicht mal auf halber Lautstärke. Das Kabel ist 2-geteilt und am Kopfhörer direkt ist auch noch mal eine "Sollbruchstelle", falls man mal mit dem Fuß aus Versehen drauf steht.
Impedanz: 56 Ohm

Für was brauchst Du den KH? Und wie sieht das Budget aus?
Das UR22C hat im Vergleich zu den Vorgängern einen deutlich potenteren KH-Ausgang bekommen. Der Widerstand des KHs spielt daher eher in der Klangästhetik eine Rolle.