loli..
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich wollte mir in näherer Zukunft Zeug zum Homerecorden anlegen, weil ich halt mehrere Instrumente spiele und gerne eigene Sachen spurenweise aufnehmen würde.
Da hab ich mir erstmal überlegt was ich denn so alles brauch...
Also einen Computer hätte ich noch übrig:
Athlon Xp 1800+
Nvidia GF 4 MX 420
60gb Platte
256mb DDR-Ram (266mhz)
und sonstiger Schnickschack...
So dazu bräuchte ich wohl eine Soundkarte.
Was nimmt man da?
Und was brauch ich an Recordingsoftware?
Kommen wir zum Schlagzeug:
Ich hatte mir da eine 3 Mikrofon Konstruktion überlegt:
2x Overhead und ein Bassdrummikrofon
Soll ja in den meisten Fällen genügen, ausserdem klingt das Schlagzeug dann relativ natürlich.
Welche Mikrofone sollte ich da kaufen?
Jetzt die Vocals:
Da ich mir eh ein Gesangsmikro zulegen wollt dacht ich mir damit könnte man ja auch aufnehmen.
zB SM58.. würde das gehen?
Die Gitarre wollte ich entweder per Mikro oder per Direktausgang vom Amp abnehmen. (Alternativ sowas wie GuitarPort oder Pod)
Ein Stagepiano haben wir auch noch zuhause, das hat nen Ausgang, sollte also nicht das Problem sein.
Eine weitere Überlegung war der Kauf eines günstigen Basses, einfach durch eine DI-Box jagen?
Bisher habe ich mit Computermikrofon und Audacity aufgenommen.
Fragen über Fragen...
Wenn ihr jetzt SuFu antwortet, kann ich euch sagen, das ich mich die letzte Stunde damit beschäftigt habe und zwar teilweise etwas gefunden habe aber entweder inkomplette oder garkeine Informationen gefunden habe.
Gruss Loli..
Ich wollte mir in näherer Zukunft Zeug zum Homerecorden anlegen, weil ich halt mehrere Instrumente spiele und gerne eigene Sachen spurenweise aufnehmen würde.
Da hab ich mir erstmal überlegt was ich denn so alles brauch...
Also einen Computer hätte ich noch übrig:
Athlon Xp 1800+
Nvidia GF 4 MX 420
60gb Platte
256mb DDR-Ram (266mhz)
und sonstiger Schnickschack...
So dazu bräuchte ich wohl eine Soundkarte.
Was nimmt man da?
Und was brauch ich an Recordingsoftware?
Kommen wir zum Schlagzeug:
Ich hatte mir da eine 3 Mikrofon Konstruktion überlegt:
2x Overhead und ein Bassdrummikrofon
Soll ja in den meisten Fällen genügen, ausserdem klingt das Schlagzeug dann relativ natürlich.
Welche Mikrofone sollte ich da kaufen?
Jetzt die Vocals:
Da ich mir eh ein Gesangsmikro zulegen wollt dacht ich mir damit könnte man ja auch aufnehmen.
zB SM58.. würde das gehen?
Die Gitarre wollte ich entweder per Mikro oder per Direktausgang vom Amp abnehmen. (Alternativ sowas wie GuitarPort oder Pod)
Ein Stagepiano haben wir auch noch zuhause, das hat nen Ausgang, sollte also nicht das Problem sein.
Eine weitere Überlegung war der Kauf eines günstigen Basses, einfach durch eine DI-Box jagen?
Bisher habe ich mit Computermikrofon und Audacity aufgenommen.
Fragen über Fragen...
Wenn ihr jetzt SuFu antwortet, kann ich euch sagen, das ich mich die letzte Stunde damit beschäftigt habe und zwar teilweise etwas gefunden habe aber entweder inkomplette oder garkeine Informationen gefunden habe.
Gruss Loli..
- Eigenschaft