Homepage-Tool unter Vista

• Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Kekse
9.378
Hallo zusammen,
ich suche gerade ein Programm zum Erstellen von Homepages, das unter Vista voll lauffähig und Freeware ist.
Muss auch nichts Großartiges können, im Prinzip nur Bilder und Text einbinden, und nicht allzu kompliziert darf es sein.
(Bitte keine Kommentare, dass man das besser per HTML macht, ist nicht für mich und betreffende Person hat 0 Ahnung von Computern ;))

Hoffe mal, ihr könnt mir helfen :)

Eigenschaft

Ich verstehe dich, bin bei unserer Seite auch nur Texter. Am besten machst du deine Seite bei homepage-baukasten.de dafür brauchst du nicht einmal ein Programm und hast Webspace und eine Subdomain www.dein-name.de.tl

Wenn es "profesioneller" sein soll dann melde dich bei funpic.de an und lade die den NVU Composer runter, damit schicke ich unserem Webdesigner die Texte fertig in HTML.

Hallo Master,
danke für den Tipp, aber ist glaub ich nicht das, was ich suche. Wie gesagt, es geht nicht um mich. Ich habe die Seite für jemanden programmiert und derjenige braucht jetzt ein Programm, mit dem er schnell und ohne weitere Kenntnisse diverse Sachen aktualisieren kann, z.B. Text und Bilder.

Hallo Master,
danke für den Tipp, aber ist glaub ich nicht das, was ich suche. Wie gesagt, es geht nicht um mich. Ich habe die Seite für jemanden programmiert und derjenige braucht jetzt ein Programm, mit dem er schnell und ohne weitere Kenntnisse diverse Sachen aktualisieren kann, z.B. Text und Bilder.

Frage ihn doch mal ob er Office 2007 besitzt, dann kann er mit Word einfach die .html bearbeiten und uploaden, dafür braucht es keine weiteren Kenntnisse.

Wenn er es nicht besitzt, kann er auch Open Office dafür benutzen: http://de.openoffice.org/

Läuft super unter Vista. :)

Wenn er Frontpage hat (unter MS Office), dann kann er da den WYSIWYG Editor benutzen. Macht u.U. unsinnige html-Codes, aber dürfte kein Beinbruch sein.

dann hast du den Post nicht ganz gelesen...in diesem Fall würd ich dir den NVU Composer empfehlen. Wobei open office usw auch alles nicht schlecht....ich benutze halt gerne NVU

Oh verflucht... vielen Dank Leute, an die Möglichkeit mit Word hab ich ja gar nicht gedacht. Das ist natürlich der einfachste Weg, aber so weit "back to basics" muss man auch erst mal denken ^^
Den NVU Composer werd ich mir auch mal anschauen :)