L
Lelex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.09.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir über einen gewissen Zeitraum einiges an Aufnahme Equipment und diverse VSTs angesthaft.
Leider bin ich momentan durch meine Job zeitlich sehr eingebunden und kommen nur noch selten dazu mich mit der Musik zu beschäftigen.
Aus diesem Grund kam mir der Gedanke mein "Zeug" für andere mit anzubieten.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage wen ich dafür eine Entlohnung verlangen würde, wie hoch dürfte diese maximal sein. Mein Gedanke war bei ca. 40-50 Euro am Tag.
Die Hardware wäre:
1 x Zoom Livetrack L12 Mischpult
1x Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm
Krk RP8 Rokit G3 Monitore
1x Nektar pact LX88 Midi Keyboard
Leider hat sich mein Mikrofon vor kurzem verabschiedet (würde mich über neue Empfehlung freuen).
1x Fender Tele 52 Special
1 x Fender Tim Armstrong Hellcat
und natürlich alle dazugehörigen Kabel
Software
Cubase Pro 10.5
Native Instruments Komplett bundle
Serum, Nexus 2 , Sylenth1, Massive, Fabfilter bundle, Slicex, und versteht sich von selbst alle von Cubase frei zu Verfügung gestellten.
in naher Zukunft würde ich noch gerne Autotune hinzufügen.
Der Raum in dem ich aufgenommen habe bzw. es noch mache liegt sehr Ländlich (keine Störgeräusche) und ist auch sehr Klangneutral viel Material das absorbiert (wurde allerdings noch nie ausgemessen).
ich habe mir über einen gewissen Zeitraum einiges an Aufnahme Equipment und diverse VSTs angesthaft.
Leider bin ich momentan durch meine Job zeitlich sehr eingebunden und kommen nur noch selten dazu mich mit der Musik zu beschäftigen.
Aus diesem Grund kam mir der Gedanke mein "Zeug" für andere mit anzubieten.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage wen ich dafür eine Entlohnung verlangen würde, wie hoch dürfte diese maximal sein. Mein Gedanke war bei ca. 40-50 Euro am Tag.
Die Hardware wäre:
1 x Zoom Livetrack L12 Mischpult
1x Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm
Krk RP8 Rokit G3 Monitore
1x Nektar pact LX88 Midi Keyboard
Leider hat sich mein Mikrofon vor kurzem verabschiedet (würde mich über neue Empfehlung freuen).
1x Fender Tele 52 Special
1 x Fender Tim Armstrong Hellcat
und natürlich alle dazugehörigen Kabel
Software
Cubase Pro 10.5
Native Instruments Komplett bundle
Serum, Nexus 2 , Sylenth1, Massive, Fabfilter bundle, Slicex, und versteht sich von selbst alle von Cubase frei zu Verfügung gestellten.
in naher Zukunft würde ich noch gerne Autotune hinzufügen.
Der Raum in dem ich aufgenommen habe bzw. es noch mache liegt sehr Ländlich (keine Störgeräusche) und ist auch sehr Klangneutral viel Material das absorbiert (wurde allerdings noch nie ausgemessen).
- Eigenschaft