hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich nehme hin und wieder zum Spaß für meinen Verwandten- und Bekanntenkreis "Songs" auf, d.h. aktueller Fall: mein bester Kumpel von früher wird jetzt dann 40 und er kriegt von mir eine Single- oder Maxi-CD mit einem (oder mehreren) seiner absoluten Punkrock-Lieblingssongs als er 15-16 Jahre war. Die spiele und singe ich dann mal zum Spaß ein => Drumcomputer, Bass, Gitarre(n), Gesang, manchmal Keyboard
Meine Frage ist eigentlich nur:
Derzeit verwende ich mein altes SM58, dass mich live und im Proberaum viele Jahre begleitet hat (oder auch ein sehr altes Shure "the Whisperer", welches mein Vater schon vor über 40 Jahren im Einsatz hatte, aber eher auch in der günstigen Kategorie angesiedelt ist)
Hätte ich einen Vorteil beim Recording, wenn ich mir irgendein günstiges Studiomikro bis 50€ kaufen würde:
? Oder macht das keinen Sinn, weil das im Vergleich zum SM58 auch nur Schrott ist - wobei das SM58 ja auch nur ein solides Basisteil ist. Mehr Geld will ich eigentlich auch nicht ausgeben.
Danke im Vorraus für eure Zeit.
ich nehme hin und wieder zum Spaß für meinen Verwandten- und Bekanntenkreis "Songs" auf, d.h. aktueller Fall: mein bester Kumpel von früher wird jetzt dann 40 und er kriegt von mir eine Single- oder Maxi-CD mit einem (oder mehreren) seiner absoluten Punkrock-Lieblingssongs als er 15-16 Jahre war. Die spiele und singe ich dann mal zum Spaß ein => Drumcomputer, Bass, Gitarre(n), Gesang, manchmal Keyboard
Meine Frage ist eigentlich nur:
Derzeit verwende ich mein altes SM58, dass mich live und im Proberaum viele Jahre begleitet hat (oder auch ein sehr altes Shure "the Whisperer", welches mein Vater schon vor über 40 Jahren im Einsatz hatte, aber eher auch in der günstigen Kategorie angesiedelt ist)
Hätte ich einen Vorteil beim Recording, wenn ich mir irgendein günstiges Studiomikro bis 50€ kaufen würde:
the t.bone SC 400
the t.bone SC 400 Studio Großmembran Mikrofon; 1" Gold Membran; Richtcharakteristik: Superniere; Frequenzbereich: 50 - 20.000 Hz; Ersatzgeräuschpegel: 11,8 dBSPL; 120 Ohm; max.SPL 132 dB; Empfindlichkeit -29 dBV/Pa @1kHz; interner Low Cut Schalter...
€49,00
www.thomann.de
Behringer C-3
Behringer C3 Studio Kondensatormikrofon; 16 mm Membran; umschaltbare Richtcharakteristik: Kugel, Niere, Acht; Frequenzbereich: 40 Hz - 18 kHz; max. SPL: 142 dB (< 0,5% THD @ 1 kHz); Dynamikumfang: 119 dB; low-cut Filter; -10 dB Pegelabsenkung;...
€69,00
www.thomann.de
Superlux E205
Superlux E205, Kondensator Großmembranmikrofon für Home- und Projektstudios, Superniere, 30 - 18.000 Hz, 200 Ohm, 135 dB SPL max, 113 dB Dynamic Range, 12 - 52V Phantomspeisung notwendig, XLR Ausgang, Abmessungen 54 x 150 mm, Gewicht 400g, inkl....
€45,00
www.thomann.de
Danke im Vorraus für eure Zeit.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: