R
Raouliboy
Registrierter Benutzer
Heya,
Ich mache derzeit ein paar Demoaufnahmen mit meiner Band.
Dazu verwenden wir bloß das Audiointerface "Tascam US-122 mkII USB 2.0" und Audacity.
während man vernünftig Drums und gemicte Gitarrenamps damit aufnehmen kann,
habe ich mit dem Bass ein Problem...
Ich verwende folgendes Gear:
-Yamaha RBX 375 (aktive PUs)
-Warwick Sweet 15.2 Combo (mit Line-Out)
-und eben das Tascam US-122 mkII USB 2.0 interface
Egal ob ich den Verstärker zwischenschalte, oder den Bass direkt an den Line-In des Interface anschließe -
ich bekomme stets störenden Click-Noise und audacity zeigt mir auch immer wieder Peaks an, selbst wenn der sound relativ leise ist.
Ich habe schon unterschiedlichste einstellungen was die eingangs- und ausgangsregelung des Interface angeht ausprobiert, aber nie
ist der sound brauchbar.
Würde mir vielleicht das zwischenschalten einer DI-Box helfen?
Brauche ich einen Pre-Amp oder Limiter oder so etwas?
Am liebsten würde ich den bass ohne zwischenschalten des verstärkers aufnehmen, um anschließend
Amp-modulation und den quatsch zu machen...hätte jemand eine dahingehende Lösungsidee?
Gruß, Raoul
Ich mache derzeit ein paar Demoaufnahmen mit meiner Band.
Dazu verwenden wir bloß das Audiointerface "Tascam US-122 mkII USB 2.0" und Audacity.
während man vernünftig Drums und gemicte Gitarrenamps damit aufnehmen kann,
habe ich mit dem Bass ein Problem...
Ich verwende folgendes Gear:
-Yamaha RBX 375 (aktive PUs)
-Warwick Sweet 15.2 Combo (mit Line-Out)
-und eben das Tascam US-122 mkII USB 2.0 interface
Egal ob ich den Verstärker zwischenschalte, oder den Bass direkt an den Line-In des Interface anschließe -
ich bekomme stets störenden Click-Noise und audacity zeigt mir auch immer wieder Peaks an, selbst wenn der sound relativ leise ist.
Ich habe schon unterschiedlichste einstellungen was die eingangs- und ausgangsregelung des Interface angeht ausprobiert, aber nie
ist der sound brauchbar.
Würde mir vielleicht das zwischenschalten einer DI-Box helfen?
Brauche ich einen Pre-Amp oder Limiter oder so etwas?
Am liebsten würde ich den bass ohne zwischenschalten des verstärkers aufnehmen, um anschließend
Amp-modulation und den quatsch zu machen...hätte jemand eine dahingehende Lösungsidee?
Gruß, Raoul
- Eigenschaft