D
Dan_unplugged
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.09
- Kekse
- 0
Hi Leute,
also ich hab mir folgendes vorgestellt, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!?
Ich möchte:
1.) Einfache home Recordings, d.h. Gitarre (direkt + mic) + 2. Gitarre + Mic
2.) Einfache Live Recordings bei Jam Sessions und Spaß Auftritten bei Parties, d.h. 3xMic + 2 Gitarren + Keybord oder Percussion
--> Audio Interface + Laptop ist klar! Aber welches? Dachte an sowas wie:
https://www.thomann.de/de/lexicon_lambda_studio.htm
--> Nun meine Frage!!!
Wie mach ich das LIVE? Normalerweise alles über einen MIXER (geliehen) an die PA (meine HIFi Anlage/ normale marantz Einzelkomponenten + JBL Boxen)!
Wie tu ich das nun RECORDEN???
A) Vom MIXER über ein Audio Interface an den Laptop! - Gut, da hab ich aber nur eine Spur und kann nix weiter bearbeiten! Oder?
B.) Alle Instrumente an das Interface und von dort an den Verstärker! - Gut, aber dann müßten ja alle Instrumente in der Lautstärke passen um LIVE auch geil zu klingen! Oder?
C.) Ich raffs nicht und mann macht es einfach so................. !
Danke
Dan
also ich hab mir folgendes vorgestellt, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!?
Ich möchte:
1.) Einfache home Recordings, d.h. Gitarre (direkt + mic) + 2. Gitarre + Mic
2.) Einfache Live Recordings bei Jam Sessions und Spaß Auftritten bei Parties, d.h. 3xMic + 2 Gitarren + Keybord oder Percussion
--> Audio Interface + Laptop ist klar! Aber welches? Dachte an sowas wie:
https://www.thomann.de/de/lexicon_lambda_studio.htm
--> Nun meine Frage!!!
Wie tu ich das nun RECORDEN???
A) Vom MIXER über ein Audio Interface an den Laptop! - Gut, da hab ich aber nur eine Spur und kann nix weiter bearbeiten! Oder?
B.) Alle Instrumente an das Interface und von dort an den Verstärker! - Gut, aber dann müßten ja alle Instrumente in der Lautstärke passen um LIVE auch geil zu klingen! Oder?
C.) Ich raffs nicht und mann macht es einfach so................. !
Danke
Dan
- Eigenschaft