CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Hi Forum,
habe vor nicht allzu langer Zeit in einem Guitar Recording Workshop gesehen, dass man eine etwas dickere Sperrholzplatte unter die Gitarrenbox legen soll, wenn man etwas aufnimmt. Ob das was bringt? Ich habs mal ausprobiert...
Gitarre: Schecter Blackjack mit SD Blackouts
Reampbox: Palmer Daccapo
Amp: 6505 mit El34
Box: Mesa Rectifier 2x12 mit V30
Mic: Sm57
Preamp/Interface: Focusrite Saffire 6 USB
Nachbearbeitung: Keine! Nur lauter gemacht.
Ich hab versucht so pedantisch wie möglich die Umstände gleich zu lassen bei den verschiedenen Aufnahmen. Habe eine Gitarre links und eine Gitarre rechts aufgenommen. Drums sind von SSD 4.0 auch diese haben keine Nachbearbeitung (ist glaube ich das normale Metalkit). Es ist allerdings kein Bass beim Mix dabei!
Beim Mix sind die Gitarren zu 100% rechts und links gepannt.
So war der Aufbau:
Mit Holzplatte:
OHNE Holzplatte:
EQ Einstellungen am Amp:
Hier sind die entsanden Soundsamples:
MIT Holzplatte:
Guitar:
Mix:
OHNE Holzplatte:
Guitar:
Mix:
Sagt mir was ihr drüber denkt!
habe vor nicht allzu langer Zeit in einem Guitar Recording Workshop gesehen, dass man eine etwas dickere Sperrholzplatte unter die Gitarrenbox legen soll, wenn man etwas aufnimmt. Ob das was bringt? Ich habs mal ausprobiert...
Gitarre: Schecter Blackjack mit SD Blackouts
Reampbox: Palmer Daccapo
Amp: 6505 mit El34
Box: Mesa Rectifier 2x12 mit V30
Mic: Sm57
Preamp/Interface: Focusrite Saffire 6 USB
Nachbearbeitung: Keine! Nur lauter gemacht.
Ich hab versucht so pedantisch wie möglich die Umstände gleich zu lassen bei den verschiedenen Aufnahmen. Habe eine Gitarre links und eine Gitarre rechts aufgenommen. Drums sind von SSD 4.0 auch diese haben keine Nachbearbeitung (ist glaube ich das normale Metalkit). Es ist allerdings kein Bass beim Mix dabei!
Beim Mix sind die Gitarren zu 100% rechts und links gepannt.
So war der Aufbau:
Mit Holzplatte:
OHNE Holzplatte:
EQ Einstellungen am Amp:
Hier sind die entsanden Soundsamples:
MIT Holzplatte:
Guitar:
Mix:
OHNE Holzplatte:
Guitar:
Mix:
Sagt mir was ihr drüber denkt!