meister hubert
Registrierter Benutzer
hi there
ich hab ne wunderbare idee und ihr sollt mir sagen, wass ihr davon haltet:
also ich möchte ein silent-subnotebook aus holz entwerfen. umsetzung wird nicht so das problem, da werkzeuge (auch cnc und so) alles beim freund vorhanden ist.
displaygröße sollte so 9" haben
dann ne 64gb solid state
4gb ram
2x usb
2x firewire
KEIN touchpad/boxen auch kein dvi ausgang oder so und dvdlaufwerk
dafür integriertes wireless lan
mainboard...^^ mit grafik-chip
so jetzt kommt das revolutionäre am holznotebook
es wird leiser sein. und zwar werden extra kühlleitungen aus reinem kupfer gefräst (jaja die gute cnc^^) und das ganze wird dann größtenteils passiv gekühlt. dann werden noch kleine seeehr dünne lüfter entworfen damit die cpu nicht abraucht^^ beim akku muss ich mal schauen, nicht zu groß, nicht zu klein muss er sein
so das ganze wird außerdem so aussehen, dass ins holz nur dortreingefräst wird wo auch was hinkommt. dort wo nichts ist werden vllt wärmeabtransportmöglichkeiten geschaffen oder evtl fröß ich wie bei gitarrenbodys son luftloch rein wegen dem gewicht
welche holzsorte verwendet wird weis ich noch nicht, auf jeden fall irgendwas nicht zu dunkles, vllt mahagonie? sowas in der richtung:
und die tasten und ein inlay oben drauf werden schwarz, so etwa:
bei den tasten wird der buchstabe noch reingefräst und mal schauen vllt leg ich da ja noch mal in hellerem holz als inlag rein, aber ich glaube das mach ich dann, wenn ich echt nix mehr zu tun habe xD wäre seeehr aufwendig.
hab ich was vergessen? xD
ich hab ne wunderbare idee und ihr sollt mir sagen, wass ihr davon haltet:
also ich möchte ein silent-subnotebook aus holz entwerfen. umsetzung wird nicht so das problem, da werkzeuge (auch cnc und so) alles beim freund vorhanden ist.
displaygröße sollte so 9" haben
dann ne 64gb solid state
4gb ram
2x usb
2x firewire
KEIN touchpad/boxen auch kein dvi ausgang oder so und dvdlaufwerk
dafür integriertes wireless lan
mainboard...^^ mit grafik-chip
so jetzt kommt das revolutionäre am holznotebook
so das ganze wird außerdem so aussehen, dass ins holz nur dortreingefräst wird wo auch was hinkommt. dort wo nichts ist werden vllt wärmeabtransportmöglichkeiten geschaffen oder evtl fröß ich wie bei gitarrenbodys son luftloch rein wegen dem gewicht
welche holzsorte verwendet wird weis ich noch nicht, auf jeden fall irgendwas nicht zu dunkles, vllt mahagonie? sowas in der richtung:

und die tasten und ein inlay oben drauf werden schwarz, so etwa:
bei den tasten wird der buchstabe noch reingefräst und mal schauen vllt leg ich da ja noch mal in hellerem holz als inlag rein, aber ich glaube das mach ich dann, wenn ich echt nix mehr zu tun habe xD wäre seeehr aufwendig.
hab ich was vergessen? xD
- Eigenschaft