G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.18
- Kekse
- 5.456
aloha...
werd mir n rack zulegen und bin grad schwer am überlegen (im warsten sinne des wortes) ob ich mir nen kunststoff oder holz rack hole grundlage des racks wird ein mesa studio preamp + simul-class-295 (also schonmal ordentliches grundgewicht von über 30kg )
Specs: 12HE / doubledoor / eigenbau unterplatte mit rollen
Kriterien:
- Gewicht
- Stabilität
- Tragfähigkeit/-kompfort und Griffstabilität
- allgemeine standard aussen/innen maße
- wetterfestigkeit (wasser bzw. regen-dicht/resistent/abweisend)
Vort-/Nachteil usw.
wär nett wenn ihr aus erfahrung mal posten könnt was euch mehr zusagt oder alltagstauglicher ist.
kunststoff ist zwar leichter, aber auch so steif/stabil? holz is zwar stabiler (evtl.) aber machen die holzaussenwände auch problemlos mal nen kleinen regen etc. mit.
sind die holzracks im allgemeinen bei gleicher HE größer/sperriger aussen oder ist das bei kunststof das gleiche?
hier mal je ein beispiel was mir momentan in den sinn kommt:
- Kunststoff (9kg)
- Holz (22,5kg)
werd mir n rack zulegen und bin grad schwer am überlegen (im warsten sinne des wortes) ob ich mir nen kunststoff oder holz rack hole grundlage des racks wird ein mesa studio preamp + simul-class-295 (also schonmal ordentliches grundgewicht von über 30kg )
Specs: 12HE / doubledoor / eigenbau unterplatte mit rollen
Kriterien:
- Gewicht
- Stabilität
- Tragfähigkeit/-kompfort und Griffstabilität
- allgemeine standard aussen/innen maße
- wetterfestigkeit (wasser bzw. regen-dicht/resistent/abweisend)
Vort-/Nachteil usw.
wär nett wenn ihr aus erfahrung mal posten könnt was euch mehr zusagt oder alltagstauglicher ist.
kunststoff ist zwar leichter, aber auch so steif/stabil? holz is zwar stabiler (evtl.) aber machen die holzaussenwände auch problemlos mal nen kleinen regen etc. mit.
sind die holzracks im allgemeinen bei gleicher HE größer/sperriger aussen oder ist das bei kunststof das gleiche?
hier mal je ein beispiel was mir momentan in den sinn kommt:
- Kunststoff (9kg)
- Holz (22,5kg)
- Eigenschaft