Holz in der KH-602

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Kekse
17
guten Tag
hab in der sufu dazu nichts gefunden

Da geh ich doch heute mal so n bisschen auf www.espguitars.net
Wenn man da auf ltd klickt und dann auf kh-602 steht body-holz: alder. alles normal, dachte ich. gehe zu signature guitars, und da steht in der kategorie kirk hammett doch tatsächlich KH-602 body: mahagony... Dann bin ich nach espguitars.com gegangen: KH-602 body: maple!!!
mann ich bin total verwirrt....
hals ist überall ahorn und griffbrett palisander.
weiss jemand was das soll?

Eigenschaft

also ich tippe auf alder - denn mahagoni haben die bei superstrats normal nicht, glaub ich. und ne gitarre komplett aus ahorn (maple) sieht man auch äußerst selten - wär dann doch ziemlich knallig. :rolleyes:

Meiner Meinung nach, gab es auch Modelle die Maple oder Alder hatten. Bei Mahagoni bin ich mir nun auch nicht sicher.

Müsstest mal unter espguitars.com fragen gehen:

http://www.espguitars.com/support_info.htm

Schick denen deine Serialnumber der Gitarre und frag, welches Holz für sie verwendet wurde. Antwort kann etwas dauern.

Ziemlich sicher Maple.

Wo hast Du das gelesen mit Magogany, konnte es nicht finden....

hier steht das mit mahagony: http://www.espguitars.co.jp/artist/2005/kirk_hammett/index.html

ist meiner ansicht nach ein copy-paste-fehler. bei der KH-602 findet wohl tatsächlich ahorn (maple) als body-holz verwendung. es gab hier doch mal vor ner zeit einen thread wo einem so eine KH-602 von seinem sänger kaputt gehauen wurde (oder es war ne M-1000) und da sah man ziemlich deutlich, daß das holz weder erle noch mahagoni war.

the_paul schrieb:
hier steht das mit mahagony: http://www.espguitars.co.jp/artist/2005/kirk_hammett/index.html

ist meiner ansicht nach ein copy-paste-fehler. bei der KH-602 findet wohl tatsächlich ahorn (maple) als body-holz verwendung. es gab hier doch mal vor ner zeit einen thread wo einem so eine KH-602 von seinem sänger kaputt gehauen wurde (oder es war ne M-1000) und da sah man ziemlich deutlich, daß das holz weder erle noch mahagoni war.

Aah! Da! Da muss man aufpassen, auf .net stimmt oft was nicht, falsche PU Angaben, bolt-on bei neck-thru modellen etc......

@Rick: doch, die Deluxe series von Esp sind glaub ich fast ausschliesslich aus mahagonie, auch strats (ausser M-1000)

@dog: find nur komisch dass sie es bei .net dann gleich zweimal falsch haben?! Und erst noch unterschiedlich falsch.. :screwy:
Wenn du hier oben auf KH-602 klickst, wird Erle als holz angegeben.
Klickst du hier in der linken Spalte unter "Over Sea" auf Kirk Hammett siehst du die KH-602 mit Angabe von Mahagonie als Body Holz...

komisch das ganze..

ok, da hast du dann wohl recht. :)
ich hätte jetzt halt mal rein so getippt... jackson (mitunter erfinder der superstrats) nimmt ja auch kaum mahagoni für´n korpus...
und ahorn kommt mir jetzt etwas seltsam als korpus-holz vor, aber gut, erlaubt ist, was gefällt. :cool:

vielleicht lohnt es sich bei so vielen verschiedenen angaben gar nicht, da groß drüber nachzudenken - die gitarre klingt gut oder sie tuts nicht. ;)

oh ja sie tut's :twisted:
würde mich aber trotzdem wunder nehmen..

Portme schrieb:
oh ja sie tut's :twisted:
würde mich aber trotzdem wunder nehmen..

Schick doch mal die mail an ESP ...

Ich habs gemacht und sie meinte, meine sei aus Maple. ;)