S
Shikoba
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.24
- Kekse
- 0
Oh allwissendes Forum,
biitte verzeih einem Totalanfänger diese Frage.
Ich, m 63, bin aus dem Beruf ausgestiegen und suche ein Hobby das der rasch einsetzenden Verblödung entgegen wirkt. Spaß machen soll es außerdem. Ich habe vor einem halben Jahr auf einer 3 Saitigen Box-Gitarre begonnen zu spielen, nun soll es eine "Richtige" sein. Mir liegt der Sound einer Westerngitarre, also da geht es lang. Eigentlich!
Denn ich musste feststellen, daß meine Umgebung z. T. empfindlich auf Geräusche reagiert. Und Westerngitarren sind nun mal mit Geräuschen verbunden.
So verfiel ich auf den Gedanken, eine Hollowbody oder etwas ähnliches unverstärkt zu bespielen.
Oder aber mit Kopfhörer, dann aber mit amtlichen Sound.
Wie wäre denn die erzielbare Lautstärke ohne Amp?
Und wie der Sound ohne Amp?
So richtig grausam? Oder nur ein bischen grausam?
Mal so rumgegoogelt könnte ich mir folgendes vorstellen:
Vielleicht, liebes Forum, kannst Du mir Deine Einschätzung geben bevor ich in der nächsten Woche beim großen T aufschlage.
Ich weiß, liebes Forum, das hier mitunter mit vielen Meinungen geantwortet wird. Ich bin für jede Meinung dankbar.
/ Frank
biitte verzeih einem Totalanfänger diese Frage.
Ich, m 63, bin aus dem Beruf ausgestiegen und suche ein Hobby das der rasch einsetzenden Verblödung entgegen wirkt. Spaß machen soll es außerdem. Ich habe vor einem halben Jahr auf einer 3 Saitigen Box-Gitarre begonnen zu spielen, nun soll es eine "Richtige" sein. Mir liegt der Sound einer Westerngitarre, also da geht es lang. Eigentlich!
Denn ich musste feststellen, daß meine Umgebung z. T. empfindlich auf Geräusche reagiert. Und Westerngitarren sind nun mal mit Geräuschen verbunden.
So verfiel ich auf den Gedanken, eine Hollowbody oder etwas ähnliches unverstärkt zu bespielen.
Oder aber mit Kopfhörer, dann aber mit amtlichen Sound.
Wie wäre denn die erzielbare Lautstärke ohne Amp?
Und wie der Sound ohne Amp?
So richtig grausam? Oder nur ein bischen grausam?
Mal so rumgegoogelt könnte ich mir folgendes vorstellen:
Harley Benton CST-24HB Tortoise Flame
Harley Benton CST-24HB Tortoise Flame Deluxe Serie, E-Guitar, Semi-Hollow, F-Löcher, Meranti (Philippine Mahogany) Korpus mit AAA geflammter Ahorn Decke, Set-Neck 3-teiliger Meranti (Philippine Mahogany) Hals, Roasted Jatoba Griffbrett, Radius 350...
€279,00
www.thomann.de
Harley Benton Nashville-Steel
Harley Benton Custom Line Nashville FBB, Western Gitarre, massiver Mahagoni Korpus mit Riegelahorn-Furnier, mehrlagiges Binding, Mahagoni Hals, Jatoba Griffbrett, 21 Bünde, Dot Einlagen, Mensur 648 mm, Sattelbreite 43 mm, Steg aus Walnussholz, Dual...
€299,00
www.thomann.de
Squier CV 60s Thinline Tele MN NT
Squier Classic Vibe 60s Thinline Tele MN NT, Semi-Hollow Telecaster E-Gitarre; Korpus: Nato; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsprofil: C; Einlagen: Black Dots; 21 Narrow Tall Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 42 mm...
€388,00
www.thomann.de
Ibanez AS53-TKF Artcore
Ibanez AS53-TKF, E-Gitarre, Hollowbody, Sapele Korpus, eingeleimter Artcore Nyatoh Hals, Lorbeer Griffbrett, 628 mm Mensur, 43mm Sattelbreite, 22 Medium Bünde, Dot Griffbretteinlagen, Chrom Hardware, ART-1 Steg, ART-St Saitenhalter, 2x Infinity R...
€359,00
www.thomann.de
Vielleicht, liebes Forum, kannst Du mir Deine Einschätzung geben bevor ich in der nächsten Woche beim großen T aufschlage.
Ich weiß, liebes Forum, das hier mitunter mit vielen Meinungen geantwortet wird. Ich bin für jede Meinung dankbar.
/ Frank