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Fingertricks
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Lieber Akkordeonisten,
mal ´ne Frage - warum wird diese Hohner Verdi 3 von so vielen so oft abgewertet ?
Da hab ich vor etlichen Wochen mit dem Akkordeon begonnen.
Spiele 40 Jahre Klavier und singe,
und jetzt eben mit Akkordeon
(Macky Messer, Tango, Samba, Wiener Lieder, Kinderlieder, usw usw)
Auch "Jazziges" wie Harlem nocturne, u.a.
Und beim Umsehen nach ´nem Instrument
immer wieder sehr hochpreisige Akkordeons angeboten bekommen,
die mir witzigerweise garnicht so gefallen haben.
Und irgendwie liebäugelte ich immer wieder mit der Verdi 3.
Die hatte ich früher (vor 30 J) schon mal - und die hatte ich in guter Erinnerung.
Und da kam ich zufällig bei einem Geschäft vorbei,
da gab es eine generalüberholte Verdi, Bj 1963, sieht aus wie fast neu - alles bestens.
Schöner Klang, feine schnelle Ansprache, toller Klang,
richtig melodiös und schöne interessant klingende Mehrstimmigkeit,
manches klingt da richtig toll, schöne Schwebungen,
Ton auch ganz leise möglich und schön modulierbar,
weicher Klangteppich für Gesang - einfach schön, alles bestens.
(Bas ist mir manchmal ein bisserl zu grob, weiss aber nicht wie das beim Zuhörer ankommt)
Und immer wenn ich vorher was Hochpreisiges sah und habe die Hohner Verdi 3 angesprochen,
ob man sowas auch da habe;
da hiess es immer wie
- damit sei die Verdi 3 garnicht vergleichbar
- mit ´ner Verdi 3 können sie sowas garnicht spielen
- verdi 3, damit haben sie keine Freude
- usw.
- usw.
Warum wird diese Hohner Verdi 3 so gerne schlecht geredet ?
Ich finde die super.
Was sagen die Faachleute unter Euch dau ?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Peter
mal ´ne Frage - warum wird diese Hohner Verdi 3 von so vielen so oft abgewertet ?
Da hab ich vor etlichen Wochen mit dem Akkordeon begonnen.
Spiele 40 Jahre Klavier und singe,
und jetzt eben mit Akkordeon
(Macky Messer, Tango, Samba, Wiener Lieder, Kinderlieder, usw usw)
Auch "Jazziges" wie Harlem nocturne, u.a.
Und beim Umsehen nach ´nem Instrument
immer wieder sehr hochpreisige Akkordeons angeboten bekommen,
die mir witzigerweise garnicht so gefallen haben.
Und irgendwie liebäugelte ich immer wieder mit der Verdi 3.
Die hatte ich früher (vor 30 J) schon mal - und die hatte ich in guter Erinnerung.
Und da kam ich zufällig bei einem Geschäft vorbei,
da gab es eine generalüberholte Verdi, Bj 1963, sieht aus wie fast neu - alles bestens.
Schöner Klang, feine schnelle Ansprache, toller Klang,
richtig melodiös und schöne interessant klingende Mehrstimmigkeit,
manches klingt da richtig toll, schöne Schwebungen,
Ton auch ganz leise möglich und schön modulierbar,
weicher Klangteppich für Gesang - einfach schön, alles bestens.
(Bas ist mir manchmal ein bisserl zu grob, weiss aber nicht wie das beim Zuhörer ankommt)
Und immer wenn ich vorher was Hochpreisiges sah und habe die Hohner Verdi 3 angesprochen,
ob man sowas auch da habe;
da hiess es immer wie
- damit sei die Verdi 3 garnicht vergleichbar
- mit ´ner Verdi 3 können sie sowas garnicht spielen
- verdi 3, damit haben sie keine Freude
- usw.
- usw.
Warum wird diese Hohner Verdi 3 so gerne schlecht geredet ?
Ich finde die super.
Was sagen die Faachleute unter Euch dau ?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Peter
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