Hohner String Melody Hilfe

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Kekse
840
Hallo ihr,

ich habe mir grade ein Hohner String Melody gekauft. Ich bin sehr unerfahren mit Vintage Synths, deswegen die dumme Frage: Muss das Ding so leise?
Ich fand, dass es relativ wenig Output hat, sit das normal?

Viele Grüße

Freddy : )

Eigenschaft

Hallo ihr,

ich habe mir grade ein Hohner String Melody gekauft. Ich bin sehr unerfahren mit Vintage Synths, deswegen die dumme Frage: Muss das Ding so leise?
Ich fand, dass es relativ wenig Output hat, sit das normal?

Viele Grüße

Woran betreibst du es denn? Normales Mischpult? Oder Amp?

Wenn es ein String Melody II ist, hat es auf jeden Fall einen Impedanz-Poti an der Vorderseite (neben Pitch). An dem mal langsam nach links drehen... Bei der String Melody I bin ich mir nicht ganz sicher, ober die das auch schon auf der Vorderseite hatte.

Ich hatte vor vielen Jahren den String Melody, erinnere mich, dass der Ausgangspegel sehr leise war. Ich hatte das Teil direkt ans Mischpult angeschlossen und musste den Eingang ziemlich hochregeln, dann hat's allerdings ziemlich gerauscht, deswegen ein Noisegate davorgehängt.
Gruß
Bobbes

hey vielen dank ihr alle,

hab jetzt viel herumexperimentiert, damits nicht rauscht und so und jetzt kommts:

Ich habe beim rumprobieren einen billigen Gitarrenmultieffekt IM BYPASS-MODE dazwischen geschaltet und hops war mein Signal richtig laut.

Verstehe wer will.

Viele GRüße