HOHNER Steirisch Alpina 3D

• Ersteller dekraralf
  • Erstellt am
D
dekraralf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.22
Kekse
0
Hallo,
wer kann mir sagen, wo man eine

HOHNER Steirisch "Alpina 3D"

unbespielt, als Wertanlage gekauft, verkaufen kann und was sie ca. Wert ist?

Eigenschaft

Hallo Dekraralf,

was die Wertangaben angeht, so hast du sicher diesen Hinweis übersehen:
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/265094-info-zum-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

... Und was das verkaufen angeht, so bieten sich alle einschlägigen Möglichkeiten an. Von den bekannten Internet Plattformen bis zur lokalen Zeitung - unter Umständen sogar eine Fachwerkstatt. Und wenn es dir nicht pressiert mit dem Verkaufen, so empfehle ich dir erst mal ne Weile lang den Markt zu beobachten. Dann bekommst du du einerseits ein Gefühl, wo du dein Instrument am besten anbietest und andererseits sind die Gebrauchtpreise ständigen Schwankungen unterworfen.

Gruß, maxito

Kleine Frage: Wie kommt man darauf, ein Akkordeon als Wertanlage zu kaufen und warum dann eine Hohner Alpina? Ist die so besonders und begehrt? :confused:
Freilich gibt es ein paar auserwählte Akkordeons, die tatsächlich mehr VK als EK bringen, aber die Masse bringt das nicht. Ich war vor einiger Zeit bei jemanden, dessen Vater über die Jahre zig Musikinstrumente gesammelt und teilweise auch renovieren hat lassen, und vom Akkordeonsektor kann ich sagen, daß da sehr viel 1-Euro-Wert-Zeug dabeigewesen war, das er garantiert viel höher eingekauft hatte. Die Rechnung war zumindest da nicht aufgegangen.

Grüße

Ippenstein

vielen Dank schon einmal.
Ich habe mir das Instrument nicht gekauft, sondern mein Opa hat sich
das wohl einreden lassen.
Ich muss es nicht verkaufen und hab auch überhaupt keinen Schimmer,
was so etwas Wert ist, deshalb meine Frage