Hohner Professionel HTB 2 T-Form

• Ersteller rockpapst
  • Erstellt am
R
rockpapst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Kekse
0
P1100332.jpgP1100337.jpgP1100327.jpg

Hallo!

Habe heute diese Hohner Gitarre geschossen und ich hoffe sie bietet mir einen guten Einstieg in die Welt der Klampferei... Bin seit ein paar Jahren Bassist. Die Gitarre ist soweit in Ordnung, das einzige Manko ist die fehlende Saitenklemmung an der Kopfplatte.
Wie heißt diese genau und gibt es eine Chance diese irgendwo zu ergattern?

Gibts sonst noch irgendwelche Infos,die man habe muss?

Danke!

Gruß der Obi

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gitarre, ein paar detailliertere Fotos wären schön gewesen..
So kann ich nur mutmaßen: Entweder die Brücke ist eine mit Tremolo-Funktion (Die umfangreiche und bolzengelagerte Bauweise spricht dafür, ich kann aber nirgends eine Hebelaufnahme sehen) und an der Kopfplatte war ein Locking-System verbaut (Dafür spräche eine ebene Fläche um die 2 Schraublöcher herum und dass diese bis auf die Kopfplattenrückseite durchgehen) oder es ist eine "normale" feste Brücke und es war nur ein Saitenniederhalter, bestehend aus einem runden Metallstab und 2 Holzschrauben. Im 2. Fall kannst du so ein Teil leicht passend nachbestellen oder selbst bauen. Wenn die Gitarre sich gut spielen lässt, kannst du es aber auch weg lassen.

Mit den Infos kannst du bestimmt schon was anfangen.

Also.... die Klampfe ist noch nicht bei mir, ich habe aber etwas geforscht. die Brücke scheint fest gesetzt worden zu sein. Das Tremolo System ist also fest. Hab auch noch ein Foto. Das Locking System wurde anscheinend daraufhin entfernt. Gibt es da auch Ersatzteile für? Oder ist das speziell auf die Gitarre abgestimmt? Diese art von gitarre scheint sehr selten zu sein. Jedenfalls finde ich keinerlei Infos im Internet...

P1100335.jpgP1100328.jpg

Gegen ein Locking System stimmt dagegen, dass es keine Stimmwirbel an der Brücke gibt. Bei Einsatz eines Locking Systems, ich nenne das jetzt mal so, müsste man die Saiten doch an der Brücke stimmen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thread is old now, maybe it doesn't work. But that was my first electric guitar. played 10 years. Loved it. Can answer any question about it. If you no longer want it, send me a message.