Hohner ORT 100 defekter Verstärker

S
SOTW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.24
Kekse
156
Hallo,
beim Einschalten des ORT 100 hat der Verstärker einen Abgang gemacht. Hat einer eineVorstellung, was es kosten würde den reparieren zu lassen (wenn man überhaupt jemanden findet, der so etwas noch macht)? Oder gibt es Alternativen zum reparieren?

Viele Grüße

Wilfried

Eigenschaft

Hi,

leider kann ich dir so nicht direkt helfen. Mein Verstärker zickt nur rum. Wobei ich hoffe, dass es nur der Mixer Teil ist.
Ich bin aber gerade dabei das Dingen zu "renovieren" und will in dem Zuge auch die Möglichkeit schaffen, mit einem externen Amp da rein zugehen.

Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall die Schaltpläne anbieten!

beim Einschalten des ORT 100 hat der Verstärker einen Abgang gemacht. Hat einer eine Vorstellung, was es kosten würde den reparieren zu lassen (wenn man überhaupt jemanden findet, der so etwas noch macht)? Oder gibt es Alternativen zum reparieren?
manche Musikhändler bieten noch einen Reperaturservice an, auch wenn sie das nicht mehr in eigner Regie machen, haben sie manchmal jemand an der Hand, der das für sie macht. Den passenden Stromlauf zu haben, ist sicherlich sehr hilfreich. Grundsätzlich ist das ORT mit herkömmlicher Transistortechik aufgebaut, soll heissen es gibt bestimmt Ersatzteile und auch Menschen, die so etwas noch reparieren können, auch der Radio&Fernsehhändler, wenn es den noch gibt.
Zu den Kosten: da soltest Du schon mit € 150 - 200 rechnen. Die Stundensätze sind zumeist ncht billig und mit 2- 3 Stunden sollte man schon rechnen

Der folgende Link hilft Dir jetzt nicht wirklich, weil Du nicht im Raum Stutgart wohnst, aber in Stgt. gibt es einen Reperaturservice für Verstärker: http://www.lupos-rockshop.de/

Vielleicht gibt es bei Euch ähnliches, ich würde mal googeln.

Gruss Helmut

Ich bin aber gerade dabei das Dingen zu "renovieren" und will in dem Zuge auch die Möglichkeit schaffen, mit einem externen Amp da rein zugehen.
Das habe ich kürzlich mit einem Solton-Leslie gemacht und mache ich gerade mit einem von DBS. https://www.musiker-board.de/vb/klavier-orgel-vintage/303095-solton-leslie-passiv-befeuern.html

Sonst würde ich auch mal im Musikladen des Vertrauens fragen. Meiner macht das auch nicht (mehr) im Hause, arbeitet aber mit einem Elektroniker zusammen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens auch mit Huber-Amps in München gemacht.

hallo sotw,

hätte zufällig eine komplette verstärkereinheit für das ort 100 übrig...
bei interesse einfach per pn melden.

O
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Sowas bitte per PN klären - auch in eigenem Interesse, damit die Telefonnummer nicht öffentlich im N