hohner nova

R
Rufsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Kanton Aargau
hallo - ich habe vor 2 Monaten eine kleine Hohner Amita(?) gekauft zum mal testen ob ich's schaffe. Nun bin ich dran eine Hohner Nova II 80 oder Nova III 96 zu kaufen. Im Forum wird da aber ziemlich negativ über die Hohner gesprochen..
Ich werde das Instrument eigentlich für Stimmungsmusik einsetzen. An Hochzeiten und so. Die moderen Sachen machen wir mit Keyboard und Gitarre. Für die klassischen Sachen übe ich auf dem Klavier aber nur zu Hause.
Akk spiele ich noch schlecht und recht, geht aber immer besser.

Also taugen diese Akkordeons für meinen Zweck oder eher nicht.

Vielen Dank für die Infos von Profis für Beginner.
Gruss Rufsen
:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo Rufsen,

es ist nicht ganz so schlimm als es manchmal den Anschein haben mag. Du hast keinen Schrott gekauft, denn so hoch sind die Qualitätsmaßstäbe bei Hohner schon noch. Es paßt halt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Unabhängig davon: Wenn Dir die Hohner gefällt und sie Deinen Ansprüchen an Verarbeitung und Klang genügt bzw. besser gefällt als vergleichbare Instrumente, dann solltest Du die kaufen. Du mußt damit glücklich werden. Alles andere ist eher Nebensache.

Viele Grüße

Andreas
 
Bist du sicher, dass du die Nova meinst? Das ist ja ein Knopfinstrument. Da du ja auch Klavier und Keyboard spielst, läge doch ein Pianoakkordeon wie die Amica näher. Für Stimmungsmusik muss man ja nicht unbedingt auf Knopf umsteigen.
Das Pendant zur Nova ist die Bravo:
http://www.hohner.eu/index.php?95
 
Das habe ich bewusst gewählt. Da ich ja kein Repertoire fürs AKK habe, fange ich gleich mit Knopf an. Als Zusatzeffekt habe ich Knopf gewählt um das Hirn nochmals auf Trab zu bringen, so quasi als Alzheimer Profilaxe....
Und es macht Spass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben