Hohner-Nostalgie

  • Ersteller hugo_aka_oguh
  • Erstellt am
H
hugo_aka_oguh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
20.03.06
Beiträge
82
Kekse
0
Liebe Musikfreunde,

ich möchte Euch einen wunderbaren Link empfehlen, welcher
uns durch die Welt der Clavinets, Pianets und anderen Hohner-
Gerätschaften führt.

Viel Spass! ;)

http://lennyg47.tripod.com/hohner.html
 
Eigenschaft
 
Super, sehr informativ und witzig. Geil auch das Bild von Chick mit dem Clavinet/Pianet Duo AUF dem Rhodes... Ich hab auch n altes Pianet in der Ecke stehen, vielleicht mach ich das irgendwann mal wieder fit...
 
was ich auch sehr dezent finde, sind die DDR-nachbauten und ihre namensgebung. das klangdemo vom pianotron ist auch sehr interessant.

@fetz: chicks setup, das würde mir auch noch gefallen. ein analogsynth ist auch noch drauf. ha! :D
 
Naja, wenn ich sowas sehe, bin ich überglücklich, heute zu leben. Der Fortschritt ist seit den frühen 80ern bis jetzt echt unfassbar groß....
 
da hast du wirklich recht.
ich find aber diese blau-schimmernde oberfläche vom pianotron sowas von abgespact, das muss ich haben :D
 
Hui, da gibt's von Hohner aber noch viel interessantere Keyboards als immer bloß Clavinet und Pianet. Stringmachines, Gebläseorgeln und das Electra-Piano zum Beispiel...
 
Feinstrom schrieb:
Hui, da gibt's von Hohner aber noch viel interessantere Keyboards als immer bloß Clavinet und Pianet. Stringmachines, Gebläseorgeln und das Electra-Piano zum Beispiel...

Ja, aber ich glaube das nicht alle -im Prospekt abgedruckten- Modelle überhaupt erschienen sind (zB. Stringvox)
 
Ich habe da so ein grässliches Hohner String Enseble, bei dem man den Sound aus Geige, Cello und Kontrabass oder so mit Potis selbst zusammenmischen kann. Schwer, klingt scheisse, und ist hässlich. Aber: Es hat Stil.
 
Feinstrom schrieb:
Hui, da gibt's von Hohner aber noch viel interessantere Keyboards als immer bloß Clavinet und Pianet. Stringmachines, Gebläseorgeln und das Electra-Piano zum Beispiel...
War die Stringmachine nicht einfach nur eine umgelabelte Logan?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben