Hohner Norma IV M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
d0me
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Kekse
0
Hallo,
ich hab von meinem Uropa ein Akkordeon geerbt, kann nur blöderweise garnix damit anfangen:). Hab jetzt mal im Internet gesucht nur leider nirgends gefunden.
Ich dachte ich frag mal hier ob jmd dieses Modell kennt und weiß was man dafür noch verlangen kann. Also der Zustand ist echt noch gut und funktionieren tuts auch noch, soweit ich das bewurteilen kann.
Hab auch mal ein Bild angehängt.

Würd mich freuen wenn mir jmd von euch helfen könnte!

Gruß d0me

Eigenschaft

Anhänge

• DSC00769.jpg
    DSC00769.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 700
Hallo d0me,

mal wieder meine Standardantwort:
Der Zustand (und damit der Wert) eines Akkordeons läßt sich aus der Ferne nicht realistisch bestimmen - dazu sollte man es selbst in den Händen gehalten und damit gespielt haben. Am besten suchst Du Dir ein Musikhaus in Deiner Nähe und lässt das Instrument inspizieren, ggf. kannst Du es dort auch in Kommission verkaufen lassen.

Gruß,
Wil Riker

Oh Herr, führe mich nicht in Versuchung! ;)

okei danke für den tipp, da hät ich auch selber drauf kommen können;) is glaub auch das sicherste erstmal dort nachzufragen.
aber hat trotzdem jmd ein paar infos über dieses akkordeon? find nämlich garnix im netz.
also falls sich jmd auskennt:) danke

Das Hohner Norma IV M ist 3-chörig und wurde 1953 gebaut.

Mehr weiß ich auch nicht.

Hallo,

dieses Instrument erscheint in meinen Katalog-Unterlagen unter dem Jahrgang 1950.
Diskant dreichörig, Bass fünfchörig, Diskant 2 x 4 Register + Generalregister, Bass drei Register.

Wie Wil Riker völlig richtig bemerkt, kann man zum Wert aus der Ferne gar nichts sagen, da nichts über den Zustand bekannt ist. Da jedoch wahrscheinlich seit längerer Zeit keine Generalüberholung stattgefunden hat, ist anzunehmen, dass eine solche den Wert weit übersteigen würde. Daher kann man bestenfalls mit ein paar hundert Euro rechnen, wenn einer nun unbedingt gerade dieses Instrument haben will.

Gruß Claus

wow ganz schön alt das teil. ok vielen dank für eure hilfe! mal schaun was ich noch bekomme;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.