Hohner Marchesa welche Klappenbelege ?

• Ersteller Atlantperator
  • Erstellt am
A
Atlantperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Kekse
0
Hallo
habe auf dem Flohmarkt eine Marchesa aufgegabelt. Problem: Klebefilze, kleben tlw. auf Füllung auf.
Wie bekommt man die Schaumstoffbelege von der Alu-Füllung runter ohne alles zu verkratzen?
Welche Stärke der Klappenbelege braucht man, schätze so 2mm ?
Übrigens haben die Diskant-Stimmplatten ein H u. ein darüber eingestanztes T also H-u.T- Mensur, habe so etwas noch nicht gesehen.
Danke für eure aufrichtige Anteilnahme.

Eigenschaft

... Auf der Marchesa, die grad bei mir rumsteht und wartet, bis se neu eingewachst wird, sind 2 mm dicke Filzbeläge drauf....

Die HT Mensur entspricht der H Mensur von Hohner und ist einen Tick besser als die T-Mensur.

Gruß, maxito

Hallo Maxito,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wie beseitige ich die Klebefilze von der Füllung, mit Feuerzeugbenzin ?

Und wie beseitige ich die Klebefilze von der Füllung, mit Feuerzeugbenzin ?

Aceton, Universalverdünner, Reinigungsbenzin... irgendwas in die Richtung würd ich versuchen - aber vorher soweit wie möglich die dahinterliegenden Funktionsteile abbauen. Also Stimmstöcke raus und wenn möglich auch die Registerschieber vorher rausnehmen (Falls es geht)

Falls es nicht richtig abgehen willl auch mit einem Putzleder auf den Kleberesten rumrubbeln - aber keinesfalls mit Schmirgelpapier oder ähnlichem.

Gruß, maxito

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben