Hohner Maestro III Knöpfe klemmen

A
akkmicha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
11.10.17
Beiträge
22
Kekse
0
hab mir dies Akkordeon besorgt, will es lernen. leider klemmen einige Knöpfe im unteren Diskant. hab mal das Knopfbrett abgeschraubt. Man kann es aber nicht ganz abnehmen, weil da die Registerleiste dran ist und von dort aus Drähte nach unten in das Blech mit de
n Klappenöffnungen gehen. Trotz abgenommenem Knopfbrett klemmen die Töne weiterhin, so daß ich korrodierte Lager vermute.
Bisher hab ich im Forum dazu nichts gefunden. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
 
Du mußt dich weiter vorarbeiten um an mögliche Klemmpunkte ranzukommen
 
hab die betroffenen Lager mit einem Feinmechanikerspray behandelt und dann gängig gemacht. das hat Erfolg gehabt.
Aber rätselhaft bleibt mir, wie Hohner das gebaut hat
 
Die Hebel sitzen vermutlich auf einer durchgehenden Achse die man von einer Seite herausziehen kann
 
kann leider kein Foto mehr zeigen, da wieder zusammengebaut, aber die Knöpfe haben einzelne Lager und und der ganze Komplex scheint mit je 2 Schrauben seitlich abnehmbar, nur dann ist da noch
der Registerblock, der darüber sitzt und nicht von hier aus abgeht, da muß man wohl auf der Stimmstockseite schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben