Hohner - erster Werbekunde im MB Akkordeon-Forum

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
124.504
Das Akkordeon-Forum ist im Musiker-Board ein eher junger Bereich. Erst kürzlich haben wir das Akkordeon-Forum aus dem Bereich "Diverse Instrumente" eine Stufe "nach oben" gehoben und feiner strukturiert.

Nun haben wir mit Hohner den ersten Werbekunden und das freut uns natürlich sehr. Denn das ist nicht nur ein bisschen Geld, mit dem wir das Forum hier mitfinanzieren; wir sehen das auch als Anerkennung für diesen Treffpunkt der Akkordeonspieler im WWW.

Danke an Hohner und auch Danke an die User hier :)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Es gedeiht und wächst ein Pflänzlein ... :great:

Understatement kommt halt immer gut.

Im, Ernst ich freue mich für Euch Board-Betreiber!

Es ist DAS Akkordeon-Forum, ob es das größte oder schönste oder sonstwie ...ste ist spielt dann nur noch für die Werbeeinnahmen eine Rolle

Gruß
Reini2

hahaha... noch mehr wachsen? Ich glaube echt, das ist jetzt schon das größte Akkordeon-Forum der Welt :)

Ich kenne zumindest keines, das ansatzweise einen ähnlich hohen Traffic hätte.
Ich bin doch manchmal überrascht, wie viel sich hier tut, wenn ich durch die "Neue Beiträge" gehe.
Man könnte fast meinen, als Mucker ist ein Akkordeon ein "must have". :D

Man könnte fast meinen, als Mucker ist ein Akkordeon ein "must have".

Uns Akkordeonisten tut es schon gut, wenn wir nicht als Außenseiter belächelt werden.
Deswegen muß nicht unbedingt jeder Musiker auch so'n Gerät besitzen.

Gruß
REini2

Wir machen zwar Rock-Pop-Cover, aber für unplugged holt unsere Keyboarder dann auch gerne mal das "andere Instrument" hervor.
(und ich meine jetzt nicht die Block-Flöte!)

Super :)

Hr. Hofmann vergessen sie bitte nicht den speziellen Dank an die "Wasserträger": ohne die Arbeit der "Akkordeon-MODs" (WilRiker und maxito) und die immer guten Antworten der HFUs etc. wäre das nicht so wie es ist.

Ziemlich gering ist noch der Anteil im Bereich "Diatonisch" also Harmonikas (Folk) und Steirische (Volks-) aber es zuckt schon.

Alpenländisch-Krainermäsig ist noch weniger, die sind wohl noch wo anders oder haben keine Zeit für foren weil sie spielen müssen, haha
aber ich sehe hier im Geiste schon die Werbebanner von Alpengold bis Zupan rumhängen

und wenns dann mal richtig brummt können sie uns ja zu einem Akkordeonforumstreffen ein paar Kästen "schmierstoff" vorbeibringen ;)

Hr. Hofmann vergessen sie bitte nicht den speziellen Dank an die "Wasserträger": ohne die Arbeit der "Akkordeon-MODs" (WilRiker und maxito) und die immer guten Antworten der HFUs etc. wäre das nicht so wie es ist.

Oh nein... die habe ich keineswegs vergessen, sondern oben in meinem Beitrag #1 in das

einbezogen.

"Wir" haben oben im Backstage Bereich ein Separee, wo Mods, HCAs, HFUs und natürlich auch ich Meinungen austauschen können. Dort haben "wir" geplant, wie wir das Akkordeon-Forum strukturieren und ein bisschen aufblasen können. Und da waren Wil_Riker, Maxito und andere maßgeblich beteiligt. Ich habe vielleicht einige Ahnung von WWW und Foren, aber in Bezug auf Akkordeons fehlt mir dann doch die Fachkompetenz.

ein "Super" halte ich doch da für angebracht!:great:

daraus schließe ich , dass wir auf dem richtigen Weg sind.

aber in Bezug auf Akkordeons fehlt mir dann doch die Fachkompetenz.

... wer hat die schon, aber wir bemühen uns sehr redlich den Dingen auf den wahren Grund zu gehen und die Erkenntnisse ins richtige (neutrale) Licht zu rücken und was der Einzelne nicht weiß, dass weiß die Gemeinschaft als Ganzes hier und das macht unsere Stärke aus. Und unter dem Aspekt empfinde ich das schon als Anerkennung, dass wir für die Hersteller so interessant geworden sind, dass wir hier direkt umworben werden.

Bemühen wir uns also weiter so, auf dass noch weitere Hersteller aus dem Genre hier aktiv um uns werben!

.. Super:great: (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole)

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. Super:great: (auf auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole)

Wiederhol' dich ruhig...

Ich finde es auch super :)

Wir kriegen btw in Kürze noch ne Akkordeon-Werbung von der Musikmesse. Aber das ist Part eines größeren Package-Deals. Dennoch, auch die Musikmesse hat unser Akkordeon-Forum zur Kenntnis genommen :)

ja, prima, das ist sehr erfreulich, denn irgendwie muss das hier auch kostenmäßig abgedeckt werden und da bietet sich werbung -insbesonders fachbezogene- an.

das forum hier ist absolut klasse, ich bin extrem dankfür für die vielen infos und tipps, die ich hier schon bekommen habe.

beste grüße
wolfgang

Genau - Freude auch meinerseits! Bisher fand ich im Netz nichts Vergleichbares.
Andere Foren sind oft sehr speziell und meistens weniger frequentiert.
Über Unterstützung und Anerkennung kann man sich nur freuen. Wir sollten uns die Vielfalt bewahren und ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stimme mal wieder ausdrücklich und auf das Heftigste zu. Ich muss aber gleich nochmal für einige Tage weg, der Schnee lockt mächtig: Skiiifoan..n..n, dös hob i nonet midn Akko gmochd, owa wenn oana woaß wies geht, dös wär amol e zünftge Schau, derwei bin i bloß a Bistnsau.

Viele Grüße

morino47

aber in Bezug auf Akkordeons fehlt mir dann doch die Fachkompetenz.
haha, jetzt hätte ich beinahe geschrieben: "da bist du hier nicht der einzige". Aber das könnte man dann vielleicht falsch verstehen, weil es doch tatsächlich sehr viele Menschen mit viel Fachkompetenz hier gibt. Aber letztlich sind die meisten doch hier, um sich auszutauschen, neue Anregungen zu bekommen egal ob sie jetzt voll den Durchblick haben oder ob sie gerade eben erst mit dem Gedanken spielen.

Da Qualität und Ton meist passen, fühlen sich viele wohl, gut beraten und angeregt, sich zu beteiligen. Wenn's dann doch mal kracht bekommt man die Kühe in aller Regel auch gesittet wieder vom Eis. Da es viele halten, wir es Rosa Luxemburg so schön auf den Punkt gebracht hat: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern. Das gilt in der Kunst noch um ein vielfaches mehr.

Man könnte fast meinen, als Mucker ist ein Akkordeon ein "must have". :D
Danke für das Kompliment. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie Menschen ohne Akkordeon überleben können :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... bin auch sehr erfreut über die Akkordeon-Werbung - nun müssen wir nicht mehr diese bewegten Werbebanner (wie dieses "Boom Chaka" :eek: von Casio) mitansehen ...

... und werden dafür jedes Mal von H.-G. Kölz begrüßt :D

Gruß,
INge