Toll da habe ich wieder einmal etwas dazu gelernt. Aber wenn unser Hohnerspezialist - Musikerclaus - das Teil noch nicht mal kennt, kann man meine Unwissenheit (denke ich) entschuldigen.
Die Tasten-Cornelia sieht aber auch (Entschuldigung) für meinen Geschmack etwas "merkwürdig" aus,
nicht mal ansatzweise, wie eine Hohner aus den frühen 50er oder auch 70er Jahren z.B. Tango, Verdi, Lucia, Altantic, Concerto, Lucia, oder wie sie alle benannt worden sind.
Wil hat schon Recht - mit deiner Concerto III hast du doch ein ganz ordentliches Instument - bei manchen reicht die C III auch bis ins hohe Alter (nicht nur Instrumentenalter) - aber ev. ist bei Größe 37/96 "4-chörig" auch nicht zu verachten??? Meiner Meinung nach kommt bei der Größe und 3-chörig ganz kurzfristig der Gedanke "4-chörig" wäre doch besser gewesen.
(ist bei mir im Jahr 1962: 3-chor Atlantic - statt einer 4-chor, in DM gerechnet 850,- zu 1050,- und zum Vergleich Morino VM 2000,-!!! VW-Käfer ca. gut 4000,-)
Bei einem Kauf in der Schweiz sollte man die "Mehrwertsteuer" nicht vergessen!!!
Das sind immerhin z.Z. + 19% - ein Arbeitskollege hat in der letzten Woche so eine Sache gerade hinter sich und seinen Schnäpchenkauf gebracht. Er durfte seine "Bronzebüste" auf Marmorsockel von der nächsten Zollstation abholen und die MWSt auf den Kaufpreis "nachentrichten" - so ist wohl die Bezeichnung für diesen Akt.
Man muß also bei einem Kauf im "Ausland" die "Banditensteuer" raufrechnen.
Mein Rat: suchen, ausprobieren, nachdenken - auch über einen längeren Zeitraum und mehrmals - und nichts übereilen.
freundliche Grüsse
Heinz1975