bookiline
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.20
- Kekse
- 0
Leute, ihr seid der Wahnsinn! Vielen vielen vielen Dank! (ich war skifahren und hatte keine Zeit fürs Forum )
Ich muss gestehen dass ich bein der Concerto IV hängen geblieben bin. Ich bin old- fashioned, ich mag so altes Zeug. Wenn es dann einigermaßen was taugt zum Schluss.
Ich hätte da noch ne Frage zum Thema: wie das Instrument von Innen ausschaut. Und zwar hab ich beide Klappen aufgeschraubt und es ist alles in Ordnung.
Also kein Rost und auch sonst nichts. Schaut einfach gut aus.
Aber unter die Tasten kann ich nicht schauen und in den Balk kann ich nicht schauen.
Der Balk ist äußerlich sehr gut, 3 oder 4 Kanten sind auf einer Seite oxidiert aber sonst ist der Balk sauber und dicht und sehr gut erhalten
Kann ich als Laie die Tasten ausbauen oder in den Balk hinein schaun ?
Eigentlich ist meine größte Sorge das Gewicht dieses Instruments ... das ist für sogar Laien eindeutig zu merken, dass das ein ganz schöner Oschi ist ... die Concerto IV ...
Ich muss gestehen dass ich bein der Concerto IV hängen geblieben bin. Ich bin old- fashioned, ich mag so altes Zeug. Wenn es dann einigermaßen was taugt zum Schluss.
Ich hätte da noch ne Frage zum Thema: wie das Instrument von Innen ausschaut. Und zwar hab ich beide Klappen aufgeschraubt und es ist alles in Ordnung.
Also kein Rost und auch sonst nichts. Schaut einfach gut aus.
Aber unter die Tasten kann ich nicht schauen und in den Balk kann ich nicht schauen.
Der Balk ist äußerlich sehr gut, 3 oder 4 Kanten sind auf einer Seite oxidiert aber sonst ist der Balk sauber und dicht und sehr gut erhalten
Kann ich als Laie die Tasten ausbauen oder in den Balk hinein schaun ?
Eigentlich ist meine größte Sorge das Gewicht dieses Instruments ... das ist für sogar Laien eindeutig zu merken, dass das ein ganz schöner Oschi ist ... die Concerto IV ...
Hallo Bookiline,
da musste ich aber schon tief buddeln , in meinen Akkordeon Prospekten , bis ich die Concerto IV gefunden habe...
bis 1957 , das Instrument hat also rund 60 Jahre auf dem Buckel.Anhang anzeigen 721911 Anhang anzeigen 721912
Wäre jetzt bestimmt nicht meine erste Wahl.
Ganz unabhängig davon, wie gut ein Akkordeon nach 60 Jahren noch erhalten sein kann.
Danke für dieses alte Prospekt von 1957. 500 DM waren damals bestimmt viel Geld ... Super interessant!