Hohner Club Modell X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DvD952
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.14
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile ein altes Hohner Club Modell X auf dem Dachboden gefunden und da ich es selber nicht spielen kann und auch keine Zeit habe es zu lernen würde ich es nun gerne verkaufen.
Das Gerät ist voll funktionsfähig und hat soweit ich sehen kann keinerlei Beschädigungen und einen sehr gut erhaltenen Kofffer.
Nun komme ich zu meiner Frage an euch, wieviel könnte ich für dieses Akkordeon verlangen bzw. was würden die meisten für so ein altes Akkordeon noch bezahlen wollen?

Ich danke euch schoneinmal im Vorraus für eure Antworten!!!

Gruß

DvD952

Eigenschaft

hallo DvD952,

ein tolles instrument, das du da hast. natürlich ist das instrument voll funktionsfähig, schliesslich hat es die letzte zeit auf dem dachboden verbracht. und nun das beste: du kannst eigentlich jeden betrag für dieses instrument verlangen. kaum beantworten kann dir jemand die frage, was die meisten für so ein altes akkordeon noch bezahlen wollen würden....
es ist völlig unnötig, die startseite des boards zu lesen, besonders die rot unterlegten themen, d.h. auf keinen fall dies lesen: https://www.musiker-board.de/plaude...um-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html
bei manchen beiträgen komme ich nie auf den gedanken, dass es menschen gibt, die ein akkordeonforum mit einer schwackeliste verwechseln.

freundliche grüsse

roger

...leider beherrsche ich den umgang mit passenden smileys nicht, daher geschrieben der hinweis, dass es an ironie in dieser antwort nur so wimmelt

Nun ganz so sarkastisch und ironisch hätte ich die Antwort nicht formuliert, sondern das Ganze etwas freundlicher verpackt, aber vom Inhalt hätte ich ziemlich ganu das gleiche gesagt!

Auch wenns erstaunt: die Dinger sind, so wie man se auf dem Dachboden findet nicht wirklich was wert!

Iss so - Die wahren Schätze findet man nur im Film oder aber gepflegt und umsorgt im Wohnzimmer neben dem Steinway!

Gruß, maxito

Jetzt seid doch nicht so böse. *ganz sarkastisch guck*

den einzigen Tipp, den wir hier geben können, ist das teil in der Bucht zu versenken ab 1€.
Es gibt immer Leute, die bereit sind für die alten Scherben ein paar wenige Euronen zu zahlen, für 'nen Dekoartikel ist das dann der gängige Preis.

grüße
morigol

vielen dank cknopf für deine überaus qualifizierte antwort, soviel ironie hätte ich den meisten gar nicht zugetraut ich hatte eigentlich nur auf eine sinnvolle und vor allem verwertbare antwort gehofft aber mit einem haufen ironie kann man auch viel anfangen noch einmal vielen dank dafür!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo DvD952,

ich verstehe deine enttäuschung nicht. das akkordeonforum ist keine einrichtung, wo menschen zuhause an ihren rechnern sitzen, um wertanfragen zu irgendwelchen speicherfunden etc. zu beantworten. dies hättest du auch selbst herausfinden können, wenn du, wie bereits von mir an dich geschrieben, dir die mühe gemacht hättest, die startseite zu lesen.

"
[h=2]Info zum Thema: "Wieviel ist mein Akkordeon wert?"[/h] Hallo,

es werden hier immer mal wieder Anfragen nach dem Wert eines Akkordeons gestellt, das man verkaufen möchte (z. B. Erbschaft, Dachbodenfund, Hobbyaufgabe).

Gerade Instrumente, die lange nicht gespielt werden, leiden durch langes Herumstehen und/oder unsachgemäße Lagerung.
Den Zustand (und damit den Wert) eines Akkordeons kann man aber aus der Ferne anhand von Bildern und "von außen" i. d. R. nicht realistisch bestimmen - dazu sollte es ein Experte begutachten bzw. darauf spielen, z. B. in einem Musikhaus mit Akkordeonabteilung, wo man das Instrument inspizieren und ggf. dann auch in Kommission verkaufen lassen kann. Dort läßt sich auch erfahren, ob sich bei Defekten/Mängeln eine Reparatur/Instandsetzung lohnt.
Anlaufstellen findet man z. B. in folgendem Thread: [Sammelthread] Übersicht Akkordeonhändler/-werkstätten

Wertanfragen im Forum sind also nicht besonders sinnvoll; seid bitte nicht böse, wenn derartige Threads direkt gelöscht werden."

ich habe dir daher den text nochmals kopiert; vielleicht hättest du ja mehr nutzen von deiner anfrage gehabt, wäre der faden gleich gelöscht worden.

freundliche grüsse

roger

Hallo, DvD952,

welche verwertbare Antwort hättest Du denn erwartet?
Wir haben das Instrument nicht gesehen, geschweige denn probegespielt. Wir kennen das Alter nicht. Wir kennen seine Geschichte nicht.
Wir haben lediglich die Information, daß das Teil (wahrscheinlich für längere Zeit) an einem für Instrumente tödlichen Ort vergammelt ist, und die Information von jemandem, der sich mit der Materie nicht auskennt, daß das Gerät für ihn keine erkennbare Beschädigung aufweist.
Worauf sollen wir bitteschön eine "verwertbare" Antwort stützen?
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, nach einer solchen Antwort hier im Forum zu suchen, wäre Dir schon sehr schnell klar geworden, daß ohne Besichtigung des Instruments keine Antwort möglich ist.

Gruß
Reini2

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo,

hier ist nun alles gesagt, deshalb :zu:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.