Hohner Bravo III vs silent key

P
PI314
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
18.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Hohner Bravo III 72 zu zulegen, da mir der Klang des Instruments irgendwie gut gefällt und mir solch ein Einsteigerinstrument als Hobby-Akkordionspieler völlig langt. Jetzt würde ich mir eigentlich gerne ein gebrauchtes Gerät kaufen, finde aber häufig "nur" ältere Instrumente der Bravo III Serie. Ich habe gesehen, dass die aktuellen Instrumente der Serie noch mit "Silent key" ausgestattet sind und etwas moderner gestaltet sind. Gibt es klanglich einen merkbaren Unterschied zwischen den Versionen oder ist der Unterschied eher optischer Natur?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die Bravo III 72 wurde bis jetzt in vier Versionen gebaut. Was den Klang anbetrifft, so gab es den letzten Fortschritt bei der Version 2. Da hat man z. B. für die Stimmstöcke anderes Material verwendet.

Die Versionen 3 und 4 brachten keinen klanglichen Unterschied mehr, sondern optische und vor allem Unterschiede in der Tastatur. Die "Silent Key"-Version hat in der Spielbarkeit der Tastatur einen wesentlichen Fortschritt gebracht. Schon von daher würde ich diese Version allen anderen vorziehen. Ich habe mal diese Version mit den älteren verglichen und finde, dass das ein wirklicher Fortschritt ist.

Wenn Du die Gelegenheit hast, vergleiche mal die älteren Versionen mit der "Silent Key". Ich bin sicher, dass Dir das auch mehr Spielfreude bringt.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben