hohner Bravo & Amica

  • Ersteller Gast200273
  • Erstellt am
G
Gast200273
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.17
Registriert
29.01.12
Beiträge
22
Kekse
38
Hallo leuts,

kennt jemand von euch die Akkordeons Hohner Bravo & Amica?. Mich würde mal interessieren, was die neueren Instrumente taugen.

Danke schon im Vorraus

eisenbahnfan110
 
Eigenschaft
 
Hallo Eisenbahnfan,

nutz mal die Suchfunktion. Da gibt es schon viele Fäden und Beiträge dazu.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo eisenbahnfan110,

die Frage ist schwer zu beantworten - "taugen" im Vergleich zu was?

Wenn man hochwertigere Instrumente gewohnt ist, fallen beide Modelle durch. Ich hatte kürzlich erst wieder eine Amica IV/96 "vor dem Bauch" - als Morino-Spieler wird man mit so etwas nicht glücklich (schwammige Tastatur, Klang ohne "Pepp").

Liebäugelst Du denn mit einem Kauf eines der beiden Modelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was die neueren Instrumente taugen.

Hallo eisenbahnfan110,

wie Wil_Riker schon schrieb müsste man hier einen Masstab kennen.
Natürlich taugen die Instrumente, denn man kann darauf Musik machen und sie sind haltbar und langlebig und sind preislich attraktiv - und - natürlich taugen die Instrumente nicht, denn vom Klang her gibt es besseres, auch von der Verarbeitung gibt es besseres, kostet aber eben dann auch entsprechend mehr.

Von der Grobsortierung gehören beide Instrumente zur einfacheren Mittelklasse, bis Mittelklasse. Und für dieses Segment sind beide Instrumente stimmig und in Ordnung. Der Klang ist ein eigener Klang ( wie bei jedem Instrument) und dazu soltest du dir das Intrument mal anhören oder am besten überhaupt ausprobieren.

Denn das ist das entscheidende: Das muss dir liegen und gefallen.
Gerade der Akkordeonklang hat abhänging vom Instrument doch eine große Bandreite und das sollte dein Gefühl und deinen Geschmack treffen. Denn ich habe es schon oft erlebt, dass der eine bei einem Akkordeon sagt: Traumhaft, genau so muss sich ein Akkordoen anhören - während der nächste darüber sagt: Boaah furchbar! da rollt es einem ja die Zehennägel auf!

Drum: selber ausprobieren! Dann weißt du, auf was du dich einlässt!
Wenn dir der Klang gefällt und dich mit der Tastatur wohlfühlst, wird s kein Fehlkauf. Aber du solltest es selber beurteilen - denn wenn ich nur nach dem Urteil anderer meine Instrumente gekauft hätte, hätte ich entweder mittlerweile ca. 50 verschiedene oder immer noch keins!

Gruß, maxito
 
Bestimmt 10 oder 15 Jahre habe ich nach "dem" Akkordeonklang gesucht.
Mal habe ich mich von Emotionen aus der Jugendzeit leiten lassen und bin bei Atlantic gelandet, später war es ganz einfach Muesette, dann wieder Helicon -Bässe. Glücklich bin ich jetzt mit einer alten Verdi V aus einem verstaubten Regal in einem Notenladen - - -
So spielt das Leben. Meint akkotue
 
Daher unbedingt möglichst viele Instrumente ausprobieren und sie in der jeweiligen Preisklasse vergleichen - aber auch mit höheren Preisklassen vergleichen - vielleicht findet man erst genau da sein Instrument.

Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben