Hohlstecker bzw. Verlängerung für Netzteil-Kabel des Vox MV50

  • Ersteller ashbury
  • Erstellt am
A
ashbury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Registriert
24.09.05
Beiträge
196
Kekse
0
Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen, der/die sich mit Hohlsteckern auskennt. Ich benötige eine Verlängerung für das Netzteil des Vox MV50. Wenn ich es richtig messe ist der Hohlstecker hier 6.0x4.4. Ich hätte hier also gerne einen entsprechenden Stecker (am besten Winkel) der auf eine entsprechende Buchse endet, damit dort das eigentlich Netzteil eingesteckt werden kann. Ich könnte das auch selber löten, zusammengebaut wäre natürlich besser. Kennt hier jemand eine Quelle bzw. einen Link zum Produkt?
VG
Ashley
 
Eine Verlängerung, wie Du sie suchst, habe ich eigentlich noch nie gesehen.
...aber warum bringst Du das Netzteil nicht einfach näher an den Verstärker? 🤔
 
Naja doch, es gibt solche Verlängerungen mit Stecker und Buchse. Für die "normalen" bzw. sehr gebräuchlichen Hohlstecker (5.5x2.1 oder 5.5x2.5) gibt es diese zuhauf (Amazon etc.) und in allen Längen. Nur eben für diesen Hohlstecker für den MV50 bin ich etwas überfragt.
Jedenfalls ist das in meinem Setup eher Kür als Pflicht: der MV50 steht auf dem Pedalboard. Das Netzteil ist entweder weiter weg beim Cabinet (dann benötige ich eine lange Verlängerung, denn das Netzteil-Kabel ist nur recht kurz) oder ich habe es neben dem Pedal-Board stehen (für die Integration auf dem Pedal-Board fehlt der Platz): dann ist es viel leichter, das Netzteil in eine verlängerte Buchse zu stecken, als in den MV50 "reinzufummeln". Hier ist leider alles sehr eng platziert. Wie gesagt: das geht auch, es wäre aber angenehmer mit einer 30cm Verlängerung zu Arbeiten. Ich weiß, Luxusprobleme :)
 
Hi,
6mm Hohlstecker gibt's bei ebay und bei Reichelt. Buchsen hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
 
Bin etwas spät, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich finde das serienmäßige 3-pol. Netzkabel viel zu schwer und starr, fast schon eine Unverschämtheit, so ein Monsterkabel an dem winzigen Amp. Mal wieder ein jämmerliches Versagen der Produktentwickler bei einem ansonsten tollen Amp. Sehr ärgerlich, hat mir erst mal den Spaß am Amp verleidet. habe dann ein neues Netzteil mit identischen Anschlusswerten mit 2-pol. Stecker und dünnem flexiblen Kabel mit identischen Anschlusswerten besorgt. Natürlich passt der geräteseitige Stecker nicht auf dem Amp und er ist wohl auch nicht zu bekommen. Also schnipp-schnapp, Stecker vom alten Kabel ab und an das neue Kabel sauber angelötet und mit Schrumpfschlauch gesichert. Hält super, wenn man es ordentlich macht.
 
habe dann ein neues Netzteil mit identischen Anschlusswerten mit 2-pol. Stecker und dünnem flexiblen Kabel mit identischen Anschlusswerten besorgt.
Ein kleines Netzteil für 19V und fast 3,5A? Da wäre ich skeptisch, schließlich ist das ein Verstärker und kein Smartphone.
Mal wieder ein jämmerliches Versagen der Produktentwickler bei einem ansonsten tollen Amp. Sehr ärgerlich, hat mir erst mal den Spaß am Amp verleidet
Bleib mal auf dem Teppich!
 
Abernichtdoch, lieber Abernichtdoch. Ich habe nichts von einem kleinen Netzteil geschrieben. Obwohl es genau wie das Originalnetzteil, bei welchem der Schwanz mit dem Hund wedelt, wirklich nicht groß ist. Vielleicht einfach noch mal lesen, was ich geschrieben habe. Und isch abe gar keine Teppisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben