parkplatzblick
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich spiele folgendes Setup:
Bass (mit Plek): Sandberg VM4
Amp: Weber Mywatt 200
Box: Ampeg HLF
Tretmine & DI Out: Sans Amp DI programmable
Wenn auf Konzerte das Signal via DI-Singna out auf die PA gesendet wird, gibt es ein sehr unangenehmes hohes Klackern/Scheppern. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Bass direkt in die DI spiele oder aber (wie sonst) den Sans Amp DI Out benutze.
Die Seitenlage am Bass ist normal eingestellt- gibt es da vielleicht was zu beachten, weil ich mit Plek spiele? Der Bass war gerade erst beim Einstellen beim Guitar-Doc in Berlin.
Der Bass-eigene EQ auch nicht besonders hoch.
Über den Amp ist das Klackern/Scheppern auch deutlich weniger zu vernehmen. Aber Live hat es unseren Mischer an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und Ideen, was ich tun kann?
Freu mich auf Rückmeldung!
Viele Grüße,
parkplatzblick
ich spiele folgendes Setup:
Bass (mit Plek): Sandberg VM4
Amp: Weber Mywatt 200
Box: Ampeg HLF
Tretmine & DI Out: Sans Amp DI programmable
Wenn auf Konzerte das Signal via DI-Singna out auf die PA gesendet wird, gibt es ein sehr unangenehmes hohes Klackern/Scheppern. Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Bass direkt in die DI spiele oder aber (wie sonst) den Sans Amp DI Out benutze.
Die Seitenlage am Bass ist normal eingestellt- gibt es da vielleicht was zu beachten, weil ich mit Plek spiele? Der Bass war gerade erst beim Einstellen beim Guitar-Doc in Berlin.
Der Bass-eigene EQ auch nicht besonders hoch.
Über den Amp ist das Klackern/Scheppern auch deutlich weniger zu vernehmen. Aber Live hat es unseren Mischer an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und Ideen, was ich tun kann?
Freu mich auf Rückmeldung!
Viele Grüße,
parkplatzblick
- Eigenschaft