I
ichguu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.05
- Kekse
- 0
Hallo Leute!
Ich bin gerade am Rumtüfteln, was meine Stimme angeht.
An sich kann ich bis f#1/g1 längere Töne ziehen, und ganz kurze Einzeltöne gehen bis etwa bb1/b1.
Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass ich, wenn ich laut und melodisch "rufen" will, ohne besondere Anstrengung bis zum a1/bb1/manchmal h1 komme.
Ich hänge mal eine Datei an, in der ich so geartet ein hohes a1 singe.
Man merkt deutlich, wie die anderen Töne, die eigentlich tiefer gehen, wieder viel gequetschter und dünner klingen, als das a1 selbst.
Am Besten Lautstärke etwas runterdrehen und mit Winamp abspielen; schaltet den Equalizer an und dreht die ersten 5 Hebel von links auf die Hälfte, die anderen 5 auf Max, sonst ist die Qualität (es lebe der Audiorecorder *gg*) recht mies.
Hat einer irgendeine Idee, was da mit meiner Stimme abgeht?
Und noch was: Ich mag meine Klangfarbe irgendwie nicht sonderlich...
Hört sie sich nach Tenor oder eher nach bariton an, eurer Meinung nach?
Thx für eure Hilfe!
EDIT: Meint ihr, ich komm irgendwann ohne größere Probleme noch höher als bis zum a1/bb1? Oder hört es sich schon stark nach Stimmgrenze an auf der Datei?
Ich bin gerade am Rumtüfteln, was meine Stimme angeht.
An sich kann ich bis f#1/g1 längere Töne ziehen, und ganz kurze Einzeltöne gehen bis etwa bb1/b1.
Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass ich, wenn ich laut und melodisch "rufen" will, ohne besondere Anstrengung bis zum a1/bb1/manchmal h1 komme.
Ich hänge mal eine Datei an, in der ich so geartet ein hohes a1 singe.
Man merkt deutlich, wie die anderen Töne, die eigentlich tiefer gehen, wieder viel gequetschter und dünner klingen, als das a1 selbst.
Am Besten Lautstärke etwas runterdrehen und mit Winamp abspielen; schaltet den Equalizer an und dreht die ersten 5 Hebel von links auf die Hälfte, die anderen 5 auf Max, sonst ist die Qualität (es lebe der Audiorecorder *gg*) recht mies.
Hat einer irgendeine Idee, was da mit meiner Stimme abgeht?
Und noch was: Ich mag meine Klangfarbe irgendwie nicht sonderlich...
Hört sie sich nach Tenor oder eher nach bariton an, eurer Meinung nach?
Thx für eure Hilfe!
EDIT: Meint ihr, ich komm irgendwann ohne größere Probleme noch höher als bis zum a1/bb1? Oder hört es sich schon stark nach Stimmgrenze an auf der Datei?
- Eigenschaft