Hohe Töne kraftvoll und GUT singen

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Kekse
101
Hallo!

Ich habe kürzlich ein Cover von show me heaven gemacht und finde meinen Refrain fürchterlich. Ich bekomme die Töne einigermaßen hin, auch wenn das teilweise schon ziemlich hoch für mich ist. Was mich insbesondere stört, ist das Leierige im Chorus. Weiß nicht so recht, wie ich das wegbekommen kann.
Hat jemand eine Ahnung, was man da gezielt üben und machen kann? Bzw woran es liegen könnte?

Zudem schaffe ich es nicht, laute Töne ohne Übersteuerung aufzunehmen. Am Mikro vorbeisingen, Pegel weit runter..und trotzdem... (Dieser Teil gehört sicher ins Recording Forum).

Hier mein Song

Jetzt auf YouTube ansehen: Show me heaven COVER - Show me heaven COVER:

Vielen Dank für eure Zeit und frohe Weihnachten!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bist nicht du. Du singst das gut. Der Song ist einfach Mist.

Ich seh weder ein Problem mit dem Gesang noch mit dem Song :nix:

Du könntest die hohen Töne vielleicht etwas leichter ansetzen; vor allem bei "leave me breathless" setzt Maria McKee fast hauchig an, was ja auch zum Sinn passt, und beltet nicht mehr.

Das Übersteuerte - weiter vom Micro weggehen? Kleineren Eingangspegel vielleicht?

Leichter ansetzen geht dann mehr in Richtung Mischstimme oder? Bin generell da oben noch nicht treffsicher und kontrolliert.
Um in die Mischstimme zu kommen, habe ich jetzt einen klagenden Ton und weniger Power im Sinn. Leider spüre ich dann aber manchmal eine Belastung im Hals. Ist es ein Anzeichen dafür, dass die Stütze nicht optimal ist? Oder die Mischung (zu wenig Kopfanteil zB)..?

Finde das kopfige Leave me breathless eigentlich total schön, doch dachte ich, dass der Dynamikunterschied bei mir dann zu riesig ist (vor allem wenn man es live singen würde). Meine Kopfstimme ist auch nicht so super ausgebaut..

Leider spüre ich dann aber manchmal eine Belastung im Hals. Ist es ein Anzeichen dafür, dass die Stütze nicht optimal ist? Oder die Mischung (zu wenig Kopfanteil zB)..?

In der Regel ist es die Stütze :) Kann natürlich sein, dass Du auch die Bruststimme arg weit hochziehst. Ich denke mir trotzdem die hohen Töne nach unten; wenn die gut unten im Körper verankert sind, bekomme ich die Kopfstimmenanteile gratis dazu. ;) Und das kann durchaus knallen...