Hohe Noten.. Hife..

S
Saraah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein großes Problem; Ich bekomme die hohen Noten einfach nicht hin. Meine Stimme verstummt dabei. Was kann ich tun, um das zu "trainieren"? Brauche dringend Hilfe.
Danke,
Saarah

Eigenschaft

Das ist ja mal ein seltenes Problem. :D

Die Höhe zu erschließen ist eine der Kernthemen im Gesangsunterricht und lässt sich leider nicht mal so eben in einem Internetforum erklären. Es ist ein zusammenspiel aus richtiger Atmung, offener Kehle, weite im Ansatzrohr und Ausnutzung der Resonanzen. Du kannst dich mal durch die Links in meiner Signatur klicken, da ist ein sehr guter FAQ-Thread von Shana und Bell zur Atmung dabei.

Ansonsten können wir dir hier eigentlich nur weiterhelfen, wenn wir etwas mehr erfahren: Seit wann singst du schon und hattest du schonmal Unterricht? Was ist "hoch", also ab welchen Höhen bekommst du Probleme? Spürst du Enge oder gar Schmerzen im Hals? "Bricht" oder "kiekst" die Stimme in der Höhe oder bleibt sie einfach und plötzlich weg?

Am sinnvollsten wäre es, du könntest eine Hörprobe aufnehmen und hier verlinken. :)