rumposauner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.17
- Kekse
- 87
Hallo,
in wenigen Wochen sollen wir in dem Fach Deutsch in kleinen Gruppen ein Hörspiel aufnehmen. Und deshalb habe ich mich vorhin, da ich eh nicht´s zu tun hatte mal an den Pc gesetzt und schomal ein bisschen in das Mikro "gelabert".
Das habe ich mit folgendem Equipment gemacht:
Mxl 2006 Mikro
Tascam Us-122L Interface
Cubase Le
Nachdem ich meine (sinnlose) Rede aufgenommen hatte hörte ich sie mir über meine Stereoanlage (noch kein Geld für Monitore) an. Die Qualität war eigentlich auch ganz ok.
Wenn ich den Sound jedoch lauter mache, werden die Höhen extrem unschön, ich weiß allerdings nicht was ich da gegen machen soll?
Equalizer?
Welche Frequenz muss ich da um wie viel db an-/abheben?
Gibt es da irgendeine "Tabelle" oder wie kann man das lernen?
Kann mir da wer helfen?
Bis dann Matthias
in wenigen Wochen sollen wir in dem Fach Deutsch in kleinen Gruppen ein Hörspiel aufnehmen. Und deshalb habe ich mich vorhin, da ich eh nicht´s zu tun hatte mal an den Pc gesetzt und schomal ein bisschen in das Mikro "gelabert".
Das habe ich mit folgendem Equipment gemacht:
Mxl 2006 Mikro
Tascam Us-122L Interface
Cubase Le
Nachdem ich meine (sinnlose) Rede aufgenommen hatte hörte ich sie mir über meine Stereoanlage (noch kein Geld für Monitore) an. Die Qualität war eigentlich auch ganz ok.
Wenn ich den Sound jedoch lauter mache, werden die Höhen extrem unschön, ich weiß allerdings nicht was ich da gegen machen soll?
Equalizer?
Welche Frequenz muss ich da um wie viel db an-/abheben?
Gibt es da irgendeine "Tabelle" oder wie kann man das lernen?
Kann mir da wer helfen?
Bis dann Matthias
- Eigenschaft