Hallo Supaaroxxa, willkommen im Forum erstmal.
Dein Problem ist aus der Ferne nicht ganz leicht zu analysieren, da ich das rascheln ja nicht selber hören kann. Ich werd jetzt mal ein paar Sachen aufzählen die mir in den Sinn kommen die an einer Les Paul Style Gitarre ein Rascheln verursachen können:
Da wäre zum einen die Klinkenbuchse, die ist gerne mal locker und die Bewegung des Steckers in der Buchse verursacht eine Art Rascheln, einfach mal kucken ob die Buchse ordentlich fest ist (am einfachsten mal vorsichtig am Stecker ruckeln).
Dein Verdacht das das Rascheln von der Brücke kommt kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da an der Brücke eigentlich nichts dran ist was ein Rascheln verursachen könnte, aber trotzdem kuck dir die Bridge mal an, wackelt da was? Weitere Dinge die mir noch einfallen würden wäre eine nicht passende Einstellung der Gitarre, in dem Fall hättest du dann 2 Möglichkeiten, du beschäftigst dich mit der Materie und lernst wie man eine Gitarre richtig einstellt oder du schickst die Gitarre zurück und lässt Dir eine neue schicken und hoffst das das Setup bei der besser ist (Ich persönlich hab bei meiner ersten Gitarre Variante 1 bevorzugt und es bis heute nicht bereut).
Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Markus
---------- Post hinzugefügt um 19:45:25 ---------- Letzter Beitrag war um 19:32:51 ----------
Hallo Supaaroxxa, willkommen im Forum erstmal.
Dein Problem ist aus der Ferne nicht ganz leicht zu analysieren, da ich das rascheln ja nicht selber hören kann. Ich werd jetzt mal ein paar Sachen aufzählen die mir in den Sinn kommen die an einer Les Paul Style Gitarre ein Rascheln verursachen können: Da wäre zum einen die Klinkenbuchse, die ist gerne mal locker und die Bewegung des Steckers in der Buchse verursacht eine Art Rascheln, einfach mal kucken ob die Buchse ordentlich fest ist (am einfachsten mal vorsichtig am Stecker ruckeln). Dein Verdacht das das Rascheln von der Brücke kommt kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da an der Brücke eigentlich nichts dran ist was ein Rascheln verursachen könnte, aber trotzdem kuck dir die Bridge mal an, wackelt da was? Weitere Dinge die mir noch einfallen würden wäre eine nicht passende Einstellung der Gitarre, in dem Fall hättest du dann 2 Möglichkeiten, du beschäftigst dich mit der Materie und lernst wie man eine Gitarre richtig einstellt oder du schickst die Gitarre zurück und lässt Dir eine neue schicken und hoffst das das Setup bei der besser ist (Ich persönlich hab bei meiner ersten Gitarre Variante 1 bevorzugt und es bis heute nicht bereut).
Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Markus