HOFA 4U Meter

Erik73
Erik73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Kekse
0
Hi zusammen,

Das HOFA 4U Meter verstehe ich nicht ganz, hat da jemand von euch Erfahrung mit ?

Speziell der Stereo/MS-Mode ist mir nicht ganz klar. Wenn ich auf MS-Mode schalte sehe ich in einem dahinter geschalteten Korrelationsmeter das das M-Signal scheinbar links liegt, so klingt es auch.

Wenn ich die Stereobreite eines Signal in die Überbreite pannen möchte verwende ich dann die Stereo Mode und dreh am Pan-Regler (der Kreis in der Mitte der UI) die L/R regler in Richtung "S" ?

Und kommt beim MS-Modus am Output denn M-Signal links an und S-Signal in rechts und ich kann diesen Modus verwenden um die beiden Signal aufzuspiltten und getrennt auf Busse zu routen um dann zum Beispiel EQ Kompressor für die beiden Signale getrennt zu regeln?

Verstehe ich das richtig ? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig: Bei der Codierung in M/S wird das Mittensignal auf dem Linken Kanal ausgegeben und das Seitensignal auf dem Rechten Kanal. Das gibt dir die Möglichkeit, diese dann auf getrennten Bussen/Kanälen zu bearbeiten und danach wird in ein Stereosignal zu Decodieren.

• Gefällt mir
Richtig: Bei der Codierung in M/S wird das Mittensignal auf dem Linken Kanal ausgegeben und das Seitensignal auf dem Rechten Kanal. Das gibt dir die Möglichkeit, diese dann auf getrennten Bussen/Kanälen zu bearbeiten und danach wird in ein Stereosignal zu Decodieren.

Ok dann war ich schonmal auf dem richtigen Weg.

Wie findet dann nach der Bearbeitung das Decodieren M/S->Stereo statt ? die beiden Signal laufen wieder in ein 4U Meter plugin auf einen neuen Kanal, links und rechts und die zweite Instance wird wieder auf Mode "M/S" gestellt um wieder eine Wandlung in Stereo zu bekommen ? Woher weiß das Plugin ob es encodieren oder decodieren soll ?

Hast Du das Plugin nicht schon? War da keine Anleitung dabei?

• Gefällt mir