Hörproben-Bereiche – Wie vorgehen?

K-E-V
K-E-V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
16.10.06
Beiträge
809
Kekse
2.984
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage die ich mir schon mehr als einmal gestellt habe.
Crosspostings sind ja verboten. Auch in den Hörproben.
Jetzt aber mal ein Beispiel zu meiner Frage:

Ich nehme einen Pop-/Rock-Song auf in dem ich alles selber mache. Also Vocals, Gitarren, Bass, Drums programmieren, etc.

Wenn ich den jetzt in die Hörproben stellen will, wo post ich ihn?
In den Rock- oder Pop-Bereich. Da muss man entscheiden das ist klar. Da ist jetzt aber zum Beispiel eine ganz andere Gruppe (daher auch das Feedback) unterwegs als bei den Vocals-Hörproben. Oder bei den Mix-Hörproben.

Also wenn man jetzt zu allem ein Feedback haben möchte, müsste man (übertrieben) den Post ja in etwa 5 Bereichen posten.

Logisch ist das unverhältnismässig, aber wenn man jetzt nen Song in den Rock-Bereich stellt, ist es dann erlaubt ihn auch in einem "Spezial-Bereich" zu posten? Oder wird das gelöscht? Das ganze ist ja irgendwie eine Grauzone.

Schonmal danke für allfällige Antworten :)

Liebe Grüsse,
Kevin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an...

Anhand der Sprachwahl / Fragestellung erkennt man ja meist, ob eine User bloß seinen Song überall verbreiten will oder tatsächlich ein konkretes Anliegen hat. Dann kann eine Hörprobe von mir aus auch mal in mehreren Bereichen gepostet werden.

Hinzu kommt auch, wer das postest. Würde ein neu registrierter als erstes vier Höproben posten und zu jeder nur schreiben "Hätte gern Feedback zur / zum wahlweise: Song/Gesang/GItarre/Mix etc": würde ich alle löschen ...

Es ist also nicht immer gleich und wird intuitiv im Einzelfall entscheiden - und wahrscheinlich auch nicht von jedem Mod gleich gehandhabt.
 
Hey Antipasti, danke fürs Feedback!

Natürlich setzt es im Falle eines "Crosspostings" voraus dass man eine individuelle Beschreibung hat und erläutert was man aus dem jeweiligen Bereich wirklich erwartet.

Ich hatte letzthin so einen Fall und hab ihn dann aus Unsicherheit mal nur in einem Bereich gepostet. Das hat mich dann dazu angeregt das hier mal zu thematisieren.

Vielleicht kann man das ja irgendwo bei den Hörprobe-Regeln integrieren. Also natürlich nur wenn es hier zu einer Einigung bei den Mods und Admins kommt.

Oder würdest du lieber, wie du oben geschrieben hast, jeden Einzelfall beurteilen?

Liebe Grüsse,
Kevin
 
Vielleicht kann man das ja irgendwo bei den Hörprobe-Regeln integrieren. Also natürlich nur wenn es hier zu einer Einigung bei den Mods und Admins kommt.

Die normalen CP-Regeln reichen aus. Für mioch spricht nichts dagegen, wenn ein User, der lange aktiv am Boradgeschehen teilnimmt, von seiner Produktion sowohl den Mix als auch den Gesang oder ähnliches besprechen möchte. Da braucht es keine Regel für.

Außerdem würde so eine feste Regel zu Missbrauch ermuntern...

Ich sehe jetzt schon die ganzen Spaßvögel, wenn sie nach einer Löschung argumentieren "Wieso? da waren zwei Worte abweichend in den Beiträgen" ...

Wenn jemand sein Anliegen und sein Fragestellung ernsthaft und nicht zu plump formuliert, sollte es auch keine Probleme damit geben.
 
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen: wenn eine Hörprobe unter verschiedenen Aspekten diskutiert werden soll, stell sie ein einziges Mal hinein, und zwar ins passendste Hörproben-Unterforum. Dann eröffne in anderen passenden Unterforen einen Thread, in dem du deine Fragestellung beschreibst und verlinke auf die Hörprobe. Wenn du z.B. einen Song komponiert hast und z.B. Fragen zur Akkordfolge hast, stell den Song in die Hörproben und eröffne einen Thread im Unterforum "Harmonielehre & Analyse" mit Link auf die Hörprobe.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben