Hörprobe : +-

• Ersteller Point_and_Klick
  • Erstellt am
P
Point_and_Klick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
278
Mit bitwig erstellt .

Hab mal drauf gehört und ein Bass druntergelegt und und 1 2 Noten mehr drunter gelegt ,

Hab ein kick eingebaut weis nicht ob der Übergang in Ordnung ist , weil auf den Boxen hört es sich etwas unpassend an aber über kopfhörer wieder besser .

Ich habe eine einfache patternstrzcktur aufgebaut und mit verschiedenen instrumenten und effekten unterlegt .
Ein kick mit drum pro gebaut und dupliziert anschliessend gedreht und ein halftime Effekt unterlegt , das monstaetnica instrument habe ich 4 mal dupliziert in der arangerleiste immer etwas leicht versetzt und mit plugins wie den plattreverb von universal audio unterlegt und mit equilizern bearbeitet . Als bass hab ich den Bass monster genommen diesen ebenfalls dupliziert wieder ein davon gewendet und mit halftimeeffekt verändert , die Harmonika und das Solina was zurzeit beim Kauf eines plugins bei pluginboutique zu haben ist habe ich ebenfalls ähnlich bearbeitet . Der kick und der monsterbass haben die gleiche pattern strucktur und die Harmonika das Solina und der Monster ednica ( das erste Instrument was angezeigt wird ) haben die gleiche pattern strucktur genau so wie die flöte .

Ich habe nie ein instrument gespielt , nur musik gehört , wollte aber trotzdem mal immer etwas machen , zur Entspannung.

Gruß

Anhänge

• beginning.mp3
    18,9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand den übergang nicht unpassend - habe es aber auch über Kopfhörer gehört.
Ist auf jeden Fall insgesamt komplexer, weil nicht alles gleich bleibt, sondern sich Dinge ändern im Laufe der Zeit. Das finde ich gut - es wirkt dynamischer.
Solche Dinge zu basteln ist auf jeden Fall entspannend.(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nie ein instrument gespielt ...
Das hört man auch. Da ist sehr viel Klang, sehr viel Geräusch, sehr viele Effekte ... aber erstaunlich wenig Musik im eigentlichen Sinn.

... wollte aber trotzdem mal immer etwas machen , zur Entspannung.
Na, wenn Dich die Beschäftigung damit entspannt, dann ist ja immerhin dieser Zweck erreicht, und man kann nur dazu gratulieren, daß Du
etwas für Dich Passendes gefunden hast.

LG
Thomas

Das hört man auch. Da ist sehr viel Klang, sehr viel Geräusch, sehr viele Effekte ... aber erstaunlich wenig Musik im eigentlichen Sinn.

Na, wenn Dich die Beschäftigung damit entspannt, dann ist ja immerhin dieser Zweck erreicht, und man kann nur dazu gratulieren, daß Du
etwas für Dich Passendes gefunden hast.

LG
Thomas
Es macht ein heiden spass

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum chillen wäre mir der Track zu anstrengend :D
Aber ich bin da kein Maßstab, ich finde z.B. death metal sehr entspannend 😌

Experimentelle Kompositionen machen immer irgendwie am meisten Spaß 😁