für die Blumen.
Es ist wirklich ernst gemeint.
Ich wollte wirklich Eure Meinung zum Gesang wissen und fühle mich geehrt,über Eure Aussagen.Ich kann mich da selbst schlecht einschätzen,
deshalb das Ganze.
@GenDerDepp
Re : (wenn ich sowas nur annähernd könnte)
Hier mal ein paar Tips, die mir sehr geholfen haben.
1. Bauchatmung angewöhnen.
Lege mal, wenn Du ins Bett gehst(vorm einschlafen),Deine Hand auf
die Brust und dann atme tief in den Bauch ein und aus.Die Hand auf
der Brust sollte sich dabei nicht bewegen,nur der Bauch geht hoch und runter. Dies machst Du auch, wenn Du wieder aufwachst.Denke dann die folgenden Tage immer daran nur so zu atmen bis sich das Ganze automatisiert (dauert so ne Woche).Dann Dein Leben lang so weiter atmen (ja im Ernst!)
2. Gesangsübungen
Spiele Tonleitern,Akkorde auf Deiner Gitarre und singe dazu und höre genau
hin was Du singst.Übe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde oder was Deine Stimme zu lässt.Kannst das Ganze ja mit Deinen Gitarrenübungen kombinieren.
3.100 % Einsatz
Alles was Du singst,sollte mit höchstmöglichen Einsatz geschehen.Singe nie halbherzig,denn das hört man sofort.Versuche selbstbewusst zu klingen (bei neuen Liedern hat man gerade bei Auftritten eine gewisse Angst, die es zu überwinden gilt.)Psychologie spielt da eine große Rolle.
4. Stil
Jetzt wird es schwer.Ich schreibe das mal so wie ich mir das denke.In Deiner Musikrichtung gibt es mit Sicherheit den bestimmten Sänger,der das Gewisse "Extra" hat. Man kann nun versuchen gewisse Techniken rauszuhören und sich diese anzueignen (Ich lasse das Wort imitieren mit Absicht weg).Vergesse aber dabei nie Deine wahre Identität, sonst wird man gleich zur Kopie.Wie diese einzelnen Techniken aussehen, ist von Fall zu Fall verschieden, genauso wie wir Menschen.Hören und nochmals hören und jedes mal kommt man dann ein kleines Stück weiter.Verzweifel
nicht und Du wirst Dich wundern wie weit Du kommst.Mache Aufnahmen und höre mal die "Halbjahresfortschritte" die Du machst,das baut auf.
Dies ist nur ein kleiner Erklärungsversuch.
Gruß
Gerd