Hörprobe ...

  • Ersteller Mystery
  • Erstellt am
Mystery
Mystery
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
23.04.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo

Möchte mal Eure Meinung zum Gesang wissen.

Freue mich über alle Beiträge.

Den Song gibt es HIER .
 
Eigenschaft
 
wow, da ist rock in der stimme!
gefällt mir gut, töne sehr gut getroffen! und hat viel ausdruck!
 
jupop, arschgeil :D erinnert an joe cocker (oder wie amn seinen namen schreibt ^_^)
 
wirklich beeindruckend. Kompliment.

Gruss
Rolli
 
Also ich hoffe mal, dass das nicht ernst gemeint war. Jemand mit so einer Stimme muss hier nicht fragen wie sich das anhört. Is einfach nur geil. :eek:
 
"Hörprobe" ist der richtige Titel...
Mir gefällts prima=)
(wenn ich sowas nur annähernd könnte :eek: )
 
sehr cooler song und ne wirkklich coole stimme, da kommt druck raus :)

ich versuchs in zwischenstücken von unseren liedern auch immer wieder, aber nunja :D


aber die aufnahme is auch schon ziemlich goil...das ncoh nebenbei :D
 
für die Blumen.
Es ist wirklich ernst gemeint.
Ich wollte wirklich Eure Meinung zum Gesang wissen und fühle mich geehrt,über Eure Aussagen.Ich kann mich da selbst schlecht einschätzen,
deshalb das Ganze.
@GenDerDepp
Re : (wenn ich sowas nur annähernd könnte)

Hier mal ein paar Tips, die mir sehr geholfen haben.

1. Bauchatmung angewöhnen.
Lege mal, wenn Du ins Bett gehst(vorm einschlafen),Deine Hand auf
die Brust und dann atme tief in den Bauch ein und aus.Die Hand auf
der Brust sollte sich dabei nicht bewegen,nur der Bauch geht hoch und runter. Dies machst Du auch, wenn Du wieder aufwachst.Denke dann die folgenden Tage immer daran nur so zu atmen bis sich das Ganze automatisiert (dauert so ne Woche).Dann Dein Leben lang so weiter atmen (ja im Ernst!) :)
2. Gesangsübungen
Spiele Tonleitern,Akkorde auf Deiner Gitarre und singe dazu und höre genau
hin was Du singst.Übe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde oder was Deine Stimme zu lässt.Kannst das Ganze ja mit Deinen Gitarrenübungen kombinieren.
3.100 % Einsatz
Alles was Du singst,sollte mit höchstmöglichen Einsatz geschehen.Singe nie halbherzig,denn das hört man sofort.Versuche selbstbewusst zu klingen (bei neuen Liedern hat man gerade bei Auftritten eine gewisse Angst, die es zu überwinden gilt.)Psychologie spielt da eine große Rolle.
4. Stil
Jetzt wird es schwer.Ich schreibe das mal so wie ich mir das denke.In Deiner Musikrichtung gibt es mit Sicherheit den bestimmten Sänger,der das Gewisse "Extra" hat. Man kann nun versuchen gewisse Techniken rauszuhören und sich diese anzueignen (Ich lasse das Wort imitieren mit Absicht weg).Vergesse aber dabei nie Deine wahre Identität, sonst wird man gleich zur Kopie.Wie diese einzelnen Techniken aussehen, ist von Fall zu Fall verschieden, genauso wie wir Menschen.Hören und nochmals hören und jedes mal kommt man dann ein kleines Stück weiter.Verzweifel :mad: nicht und Du wirst Dich wundern wie weit Du kommst.Mache Aufnahmen und höre mal die "Halbjahresfortschritte" die Du machst,das baut auf.

Dies ist nur ein kleiner Erklärungsversuch.

Gruß

Gerd
 
Astreine Stimme! Echt fett. :) :top:
 
Ok, nachdem du hier (zu Recht!) ordentlich Komplimente bekommen hast, geb ich mal noch meinen Senf dazu:

1) Die Aufnahme ist in der Tat top, nur der Gesang könnte irgendwie noch etwas Kompressor/Hall vertragen, ist sehr trocken so...
2) Hört man leider ein wenig raus, dass deine Stimme nicht wirklich so ist, sondern du das "rauchige Röhren" künstlich erzeugst. Das machst du zwar sehr gut und überzeugend, aber es kommt doch durch, dass deine Stimme eigentlich anders will. Wir spielen den Song selber, daher kenne ich die Originalversion (Jonny Lang) sowie das Cover von Joe Cocker (der erst nach uns das Cover rausgebracht hat :p ) in- und auswendig, und unser Sänger hat eben auch so eine "Naturröhre" - dafür ist er Stimmumfangmäßig deutlich eingeschränkter als du.
Würde mich mal interessieren, wie der Song klingen würde, wenn du ihm deine eigene Note verpasst, indem du nicht versuchst, Jonny Lang zu imitieren. Ich bin ziemlich sicher, du würdest aus dem Song mehr rausholen können, wenn du das Vorbild mal vergisst - die Stimme dazu hast du.

Jens
 
Hallo Jens

DANKE für die Kritik,sowas kann ich brauchen.
Zu Punkt 1:
Die Aufnahme haben wir auf einen 333Mhz PII mit der Maxi Isis gemacht.Das ist ein ganz normaler Proberaummitschnitt mit 8 Spuren alles live eingespielt.
Die Aufnahmen sollten nur zur Übung sein, um uns mal an das Recording heranzuführen, da sind wir lange noch nicht am Ende angelangt,weil noch ein paar extra Recordingwochenenden anstehen.Mit den Effekten umzugehen habe ich noch nicht ganz raus,da werde ich aber noch hin finden.Es geht uns eigentlich darum genau so zu klingen wie live,und da benutze ich auch nie Effekte.
Zu Punkt 2:
Da hast Du auch Recht.Ich versuche halt Techniken zu erlernen die der Stimme Ausdruck verleihen,als Stilmittel also.Irgendwann versucht man das Erlernte halt umzusetzen,oder auszuprobieren.Ist ein langer Weg das ganze,aber ich bin der Meinung irgendwann kristalisiert sich der eigene Stil heraus.Gittaristen versuchen auch meistens zu klingen wie ? und probieren eine Menge Sachen durch.Hat man dann eine Routine im Spiel und seinen eigenen Sound gefunden, so sieht die Welt ganz anders aus.


Gruß

Gerd
 
wow, sogar alles live eingespielt!
die qualität ist wirklich super, auch die abmischung ist in meinen ohren perfekt! bass, schlagzeug sowie gitarre, alles deutlich hörbar und nichts tritt störend in den vordergrund!
 
Hab da mal ne Frage. Da Jens es jetzt angesprochen hat würde es mich mal interessieren wie deine Stimme denn klingt, wenn sie nicht so "rauchig" oder "röhrig (geiles Wort)" klingt. Habt ihr da vielleicht nen Song, bei dem man deine Stimme "clean (ich denke du weißt was ich damit meine)" hört?
 
Hallo delirious
Ich habe noch mehrere Aufnahmen.Werde sie mal bei Gelegenheit hier posten.
Wir arbeiten uns gerade ein bischen ins Thema Recording ein,wenn alles klappt, gibt es na klar wieder eine Hörprobe. :)

Gruß

Gerd
 
darf ich auch mal was von mir posten?

das is ne gitarrenspur von meinen lieben gitarristen und mein gesang, den ich heut mittag mal hier in meinem zimmer eingesungen hab mit pc und windows audio recorder :D

äh..

Der Song heisst "The Last Song"

ich weiss, das ich nicht an Muddyfrog rankomme...aber ich würde gerne wissen wie sich das anhört, weil ich das superschlecht beurteilen kann
in einem zwischenpart hab ich die soundspur versehentlich neben die gitarrenspur gelegt (minimal) aber nunja, wäre echt nett, wenn wer etwas dazu sagen könnte :)



dakne :)
 
hej wow nice 1 ^^

ich wette ihr kommt groß raus... :>
 
Benjomin schrieb:
hej wow nice 1 ^^

ich wette ihr kommt groß raus... :>


ok, die frage ist: meinst du MICH oder den muddy?

muddy isset zu gönnen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben