Hörprobe "wasnt expecting that"

wolf90
wolf90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.16
Kekse
0
Hallo !

Ich arbeite seit ein paar Tagen an dem Lied wasnt expecting that, ich finde es hat einen wunderschönen Text und eine tolle Melodie. Nun cover ich gerne Songs um mich musikalisch und auch stimmlich weiter zu entwickeln, [Edit: Nehme seit zwei Jahren GU zweiwöchentlich, mit aktueller Pause] wollte daher mal allgemein hören was ihr davon haltet, was euch gefällt und nicht gefällt und wenn möglich auch objektive Verbesserungsvorschläge :) ich spiele mit dem Gedanken auf der Straße zu spielen um so ein bisserl was dazu zu verdienen, habe ich einmal schon gemacht, der outcome war garnetmal so schlecht :))

Würdet ihr ein paar Cent ins Gitarrenkofferl hauen? :)))

die Aufnahme wurde mit dem Handy im Wohnzimmer gemacht und Gitarre habe ich selber gespielt. Freue mich schon auf konstruktive Kritik! (falls der thread nicht untergehen sollte :-D )

https://soundcloud.com/wolfgang-neuhauser/mov_1458143889-mp3

Lg

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Stimme klingt ganz gut für meine Wahrnehmung, so ein bißchen wie Julian Lennon. Aber letztlich kommt es auch darauf an, mit welcher Performance und welchem Repertoire Du auf der Straße auftrittst. Die Aufnahme hier klingt natürlich reichlich grottig, aber mit ein bißchen dezentem Equipment (z.b. dem TC Helicon VoiceLife Play und einem kleinen Verstärker für die Stimme) könntest Du bei mir durchaus ein paar Groschen in der fußgängerzone abgreifen.

• Gefällt mir
Leider ist es bei uns auf der Strasse verboten Verstärker zu benützen ^^ aber falls ich mal wieder auf die Bühne komme werd ich mich dran erinnern. Bisl offtopic aber was bringt denn das Ding? Besser a unplugged wird eine Stimme doch ohnehin nicht oder? Man kann nur versuchen nahe dran zu kommen.

Du meinst, was das VoiceLivePlay bringt? Schau Dir die Beispiele auf der Website des Herstellers an und Du willst es sofort haben. ;-)

Hab ich schon, versteh aber nur Bahnhof, zuviele Begriffe die ich noch nie gehört habe. Trozdem danke für den Tipp und das Feedback!

die Aufnahme wurde mit dem Handy im Wohnzimmer gemacht

Hallo,

in Anbetracht dieser Aufnahmesituation gebührt Dir Respekt! Souveräner, fehlerfreier Auftritt. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, dass Du Straßenmusik machst.

Handelte es sich um eine Studioaufnahme, so würde ich Dir vielleicht zu einer etwas zarteren und weniger "beschwingten" Darbietung mit einem entsprechend gefühlvollen Arrangement sowie mehr Modulation (laut/leise) raten, aber im Verkehrslärm verbietet sich so etwas von selbst, ganz zu schweigen von den begrenzten gestalterischen Möglichkeiten als Einzelperson. Insofern: Alles richtig gemacht!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Holger

@kleines_dickes_gitarrist

Danke für das Feedback! Werd mich wohl in den wärmeren Tagen mal rauswagen zum spielen (so wie ein Murmeltier aus dem Winterschlaf erwacht :-D) ist ja bald Sommer.

Lg

• Gefällt mir
sehr schön!! :)

• Gefällt mir
Gefällt mir von der Stimme her besser als das Original.
Ja, von mir würdest schon ein paar Groschen bekommen. :)

• Gefällt mir
@Rockcat das hört man gerne!!! Danke :))
Lg wolf