Hörprobe von einem Green Day Song

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
klischee
klischee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
30.07.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Metzingen
hallo leute

mein freund traut sich nicht die aufnahme von ihm rien zu machen, desswegen hat er gesagt ich solls mal machen naja ist ja wayne aber beurteilt mal bitte das=)
er sing seid 1 monat und hat da mal was aufenommen =)

gruß

www.myspace.com/spliffmusik
 
Eigenschaft
 
Uh also ich finde, es dafür das er bereits 1 monat singt ein weinig schwach. Ich höre kaum einen getroffenen ton , jedoch ist es auch ein sehr schwieriges lied. Ich finde er ist viel zu hektisch. Man merkt das er in den tiefen tonlagen wohl leichter zurecht kommt ,wenns dann höher wird, wirds irgendwie meist schief. Nun ja dene vilt, wenn er kein gesangsleher nimmt,versuchen tonleiter üben singen ,bzw zu summen oder wie ein pferd die lippen zu vibrieren lassen.

MfG MatthiAS
 
Uh also ich finde, es dafür das er bereits 1 monat singt ein weinig schwach
Echt??? 1 Monat singen ist doch garnix.....Wenn man nach nem Jahr immer noch keine Töne trifft is das eine Sache, aber nach nem Monat hat man normal noch nich soooo viel gelernt! Mach dir also keinen Kopp. Find die Stimme für den Musiktyp nämlich sehr passend, da sie relativ kräftig und gesund klingt-ich hoffe infach mal da warn ejtzt nich zuviele Effekte am Werk!
Macht auf jedenfall mal weiter. Man brauch einige Zeit bis man die Stimme richtig kontrollieren kann. Dein Freund kann ja ma die Workshops hier im Forum durchgehen oder einfach mal versuchen ne Ballade zu singen, um das Töne treffen und halten zu trainieren!
Schöne Grüße

Jan
 
Bin auch der Ansicht, dass man nach einem Monat noch nicht viel sagen kann.

Sicher - die Töne sind teilweise schmerzhaft falsch und die Phrasierungen holpern auch, ABER: rein technisch und was die Durchsetzungskraft angeht, ist er vielen Anfängern schon einen Schritt voraus. Statt - wie viele am Anfang - "melodisch zu sprechen" hab ich den Eindruck, dass er technisch schon auf einem guten Weg ist: die Kraft kommt aus der Atmung, es ist laut, die Stimme hat den richtigen Sitz - nur die Töne sind halt noch falsch.
 
Ich sing zurzeit ca (1 woche) ohne gesangslehrer und merk eben schon sehr große fortschritte auch mit der stütze und so weiter. Deswegen kommt mir 1 monat sehr lang vor ,ich hab da wahrscheinlich noch kein rechtes zeit Vermögen;). Vieleicht kann dein freund ja nal ein leichteren song aufnehmen(meiner ansicht nach ist welcome to paradise recht schwierig).
 
@Antipasti , (vieleicht geh ich jetzt ein wenig out of topic) aber gibt is merkmale oder auch eine technik um nicht "melodisch zu sprechen", oder handhabt man hier mit der stütze ?Weil oft hör ich keinen großen unterschied bei den leuten ,bei denen du bei ihren hörproben sagst das sie meldoisch sprechen und bei denen wo du sagts sie singen wirklich.
 
Weil oft hör ich keinen großen unterschied bei den leuten ,bei denen du bei ihren hörproben sagst das sie meldoisch sprechen und bei denen wo du sagts sie singen wirklich.
Hi
Also ich höre den unterschied ganz deutlich.Riesengross.
Die singenden halten töne,treffen töne,können mit einem atemzug viel längere passagen singen.D.h. sie benutzen ihren oberkörper wie einen dudelsack aus dem sie kontrolliert Luft durch eine kleine öffnung herausströmen lassen können.
Die noch sprechenden haben genau damit probleme.Sie singen als würden sie sprechen,die stimme wackelt,hat keine stütze.Das gesungene klingt irgendwie langweilig.

Den gesang hier find ich allerding für einen anfänger schon ganz gut.
Dein freund "singt" zumindest schon.Jetzt nur noch die falschen töne raushören und dran feilen,üben,üben,üben.
Schöne klangfarbe in der stimme.
 
Klingt die stimme wirklich "langweillig" wen man mehr spricht als singt? weil gelangweillit hat mein Bruder auch zu meiner Stimme gesagt und das obwohl ich mich voll reingehängt habe und auch relativ laut, hab eigentlich gedacht das ich schon "richtig" singe, kann die Töne schon deutlich länger als am anfang halten, und mir ist aufgefallen das ich am besten singen kann wen niemand zuhause ist und mich hören könnte, ist auch mein Tipp irgendwo wo man von niemanden gehört werden könnte zu singen, ich treffe auch nicht alle Töne das ist meiner meinung am anfang alleine nicht zu beweltigen, da muss dann jemand helfen, am besten ein verwanter oder sehr guter Freund :)
 
@Antipasti , (vieleicht geh ich jetzt ein wenig out of topic) aber gibt is merkmale oder auch eine technik um nicht "melodisch zu sprechen", oder handhabt man hier mit der stütze ?Weil oft hör ich keinen großen unterschied bei den leuten ,bei denen du bei ihren hörproben sagst das sie meldoisch sprechen und bei denen wo du sagts sie singen wirklich.

EDIT: Jetzt hab ich die Frage zwar schon beantwortet, aber ich finde, siniman hat das schon viel besser gemacht.

Besonders das Dudelsackbeispiel trifft es: genau das meine ich.
 
okay alles läuft quasi auf die stütze hinaus:) irgenwie is das komisch, wenn viele meinen das es sehr schwer sei am anfang die töne zu treffen ,aber ich hab damit irgendwie kein problem. Mach ich da irgend etwas falsch, also das ichs mir jetzt zu leicht mach. Wie schon erwähnt singe ich "aktiv" seid einer woche und ich hab einige workshops aus dem MB schon durchgemacht und hab jetzt in meiner "relativ",wo ich normal gitarrist bin, neu gegründeteten band ,wo ich normal gitarrist bin, bisher auch gesungen, aber eben meine eigenen geschriebenen lieder, und beschwert hat sich keiner. Nur weiss ich nich o genau wo jetzt das schwierige daran ist, auch die stütze bekomm ich recht gut hin.

löl okay tschuldigung sehr off topic ,aber kam in schreibrasche
 
okay alles läuft quasi auf die stütze hinaus:) irgenwie is das komisch, wenn viele meinen das es sehr schwer sei am anfang die töne zu treffen ,aber ich hab damit irgendwie kein problem. Mach ich da irgend etwas falsch, also das ichs mir jetzt zu leicht mach.

Nein. Manch einer hat ja auch einfach mehr Talent als andere. Die eigene Wahrnehmung ist allerdings oft ein schlechter Berater (sowohl im postiven wie auch im negativen Sinn). Ich hab mich auch immer für einen tollen Sänger gehalten (gut für mein Ego, dass alle scheinbar was auf den Ohren hatten oder mich einfach belogen hatten . Wenn ich mir das jetzt anhöre - grusel).

Stell doch mal was von Dir hierein. Vielleicht ist es schlechter, als Du glaubst (nur Spaß :))
 
Doch ich schau ma wie ob ich irgenwie ne möglichkeit finde was aufzunehmen. Ich hab jedoch schon aufnahmen von mir gehört und fand die eigentlich nich schlecht. Und vielen dan k für die antworten :)
 
Akkustikgitarre und headset für den pc reichen eigentlich völlig aus,um hier deine stimme bewerten zu lassen.Geht schnell und sagt viel aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben