Hörprobe - verschiedene Songs

  • Ersteller Unknownx
  • Erstellt am
U
Unknownx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Registriert
20.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Grüße,
da ich atm ne ehrliche Meinung von erfahrenen Sängern/Sängerinnen bräuchte poste ich hier mal rein. Iwie bin ich nicht zufrieden mit meiner Stimme, singe aber auch erst seid ca 2 1/2 Jahren (ohne Unterricht). Als ich angefangen hab damit haben immer nur alle gesagt, ich solle doch bitte nicht singen (also es war wirklich schrecklich). Inzwischen hören sie mir zumindest zu (auch wenn mir das schon immer egal war, hab deswegen früher trotzdem gesungen was das Zeug hielt XD).

Ich singe nur als Freizeitbeschäftigung, aufgenommen wurde das ganze mit nem Sure Sm58 und nem E-Mu-Interface. Die Aufnahme ist unbearbeitet, ich singe im sitzen mit Gitarre (jupp, sehr kontraproduktiv ^^), die Stimme ist stark im Vordergrund, da ich wie schon erwähnt lediglich ein Mikro für Gitarre + Gesang hab (und da es ja hier auch auf den Gesang ankommt...) und naja, ich hab die Lieder so gesungen wie ich es eig. immer mache. Ein paar Stellen (v.a. beim 3. Song) sind nicht so gelungen, andere besser, wollte aber jetzt nich 10 Aufnahmen machen damit ich euch den besten Song zeigen kann, sondern eben den Durchschnitt meiner Leistung wiedergeben.

Iwie bin ich auch unzufrieden mit meiner Stimme, aber vielleicht könnt ihr mir ja gute Tipps geben, oder mich loben (VOR ALLEM LETZTERES! :p)

Hier ist der Link:
https://www.box.com/s/030fe1537d6e91b0779f

Sind kurze Ausschnitte aus den Songs Wonderwall, All along the Watchtower, Iris und Wheels, damit ihr ne bessere Übersicht habt.

Wer sich die Zeit nimmt das anzuhören und mir gute Kritik gibt, dem bin ich dankbar.

In diesem Sinne,
Immer her damit.
 
Eigenschaft
 
also zumindest die liedauswahl ist schon mal nicht schlecht ;)
mal wieder was anderes.............

vll. solltest du aber lieber mal versuchen auf ein fertiges playback zu singen.dein gitarrenspiel ist dem ganzen nicht gerade förderlich.
die stimme ansich finde ich jetzt nicht soooo schlimm.das ist halt deine art die lieder zu singen.........;)
da ist bestimmt potential vorhanden aber wie gesagt bitte ohne deine gitarre.konzentriere dich erstmal nur auf den gesang.

ich hoffe das hilft dir weiter ;)

mfg,didi
 
Außer der Koordination Gitarre / Gesang finde ich da auch nichts wirklich Schlechtes dran.

Lass Dir vor allem mehr Zeit. Wonderwall ist ein hübsches Lied - aber du singst es, als würdest du es schnell hinter dich bringen wollen. Dein gesamte Performance wirkt ein wenig gehetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal für das Feedback.

Gesangstechnisch findet ihr es also soweit ok? Ich finde meine Stimme hört sich iwie einfach nicht voll an. Kann man diesbzgl. was machen? Würdet ihr den Gesang als flat bezeichnen?

Danke
 
Dein Gesang ist voll genug: Hier der Beweis!

https://www.box.com/s/9f80d0db98fea218a500

Manchmal liegst du leicht daneben mit den Tönen und du neigst etwas zum "Knödeln", d.h. du schnürst dir selbst die Luft ab, indem du die Kehle eng machst anstatt weit zu bleiben. Bei hohen Tönen bist du auch meist offen. Immer schön locker bleiben, nicht die Schultern hochziehen oder die Nackenmuskulatur anspannen, das könnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo das mit dem "knödeln" ist mir auch aufgefallen bzw. tut es immer mal wieder und teilweise hat sich das bei Songs, die ich öfter sing, schon so eingeschlichen, dass ich das notorisch falsch mach, obwohl ich es eig. besser könnte. Aber gut, dass du es ansprichst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben