P
Point_and_Klick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.25
- Kekse
- 278
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,Bisschen ziellos das Ganze! Vielleicht könnte da noch ein bisschen mit einem Thema, Harmonie oder Solo dran gefeilt werden. So isses nen bisschen monoton auf Dauer.
Dann ist deine Intension schon mal definiert.Vom Sinn her ist das zurzeit mein eigenes lieblingstück von mir selbst.
Dann ist deine Intension schon mal definiert.
Ich mache ja auch viel minimalistisches mit loops, delay repeats. Habe gerade so eine Steve Reich Phase. Baue aber immer noch irgendwas mit ein um Akzente zu setzten die den Fluss, die
Es ist für mich auch wichtig mir keine technischen Fertigkeiten oder wissen anzueignen , nur maginal , um weitest gehend frei zu bleiben , von wie muss etwas , wie gehört etwas gemacht . Eher planlos zum Ziel. Wenn man dann meint wie man es des öfteren hört : da ist keine dynamic oder so etwas drin . Das ist nicht in meinem Sinn, das was mein Ohr als fertig betrachtet und das was mich innerlich in einen Zustand des loslösens versetzt , das ist das was ich haben will . Da brauche ich nicht perfekt austarierte pegel , wenn es in der form wie ich es intuitiv setze richtig ist , für mich . Und vielleicht noch für ein 2 andere , aber die die es so erfahren wie ich bei hören , die sollen es dann ja auch genießen, so wie ich , es kommt ja aus mir .Das ist der Weg . . . und hat auch ein bisschen was von einem Plan.
Da brauch man dann auch keine Tage oder Wochen, das alles passiert in dem Moment. So wie wenn ich mir ein Blatt Papier nehme und Stifte und wild drauf los male und formen erkenne und diese ausarbeite und immer mehr gestalte bis ich sage , so lasse ich das jetzt , da spreche ich erstmal niemanden mit an , erstmal mich und dann zeige ich es und wenn es dann jemanden gefällt dann freie ich mich , das reicht mir aber , nur die die was zu meckern haben , die verstehen es nicht , das man etwas macht aus inneren antrieb ohne konventionen oder Traditionen, frei von systematischen fertigen wie ein Roboter, einfach nur da sitzt und sich berieseln lässt von dem was man im Augenblick hört .Es ist für mich auch wichtig mir keine technischen Fertigkeiten oder wissen anzueignen , nur maginal , um weitest gehend frei zu bleiben , von wie muss etwas , wie gehört etwas gemacht . Eher planlos zum Ziel. Wenn man dann meint wie man es des öfteren hört : da ist keine dynamic oder so etwas drin . Das ist nicht in meinem Sinn, das was mein Ohr als fertig betrachtet und das was mich innerlich in einen Zustand des loslösens versetzt , das ist das was ich haben will . Da brauche ich nicht perfekt austarierte pegel , wenn es in der form wie ich es intuitiv setze richtig ist , für mich . Und vielleicht noch für ein 2 andere , aber die die es so erfahren wie ich bei hören , die sollen es dann ja auch genießen, so wie ich , es kommt ja aus mir .
hmmm ich denke du kannst nur "frei" sein, wenn du eben genau dieses Wissen aneignest, Die Möglichkeiten kennst, den Funktionsumfang der verschiedenen Tools kennst, und weisst wie diese einzusetzen sind.Es ist für mich auch wichtig mir keine technischen Fertigkeiten oder wissen anzueignen , nur maginal , um weitest gehend frei zu bleiben
Mittlerweile denke ich darüber anders ich , versuche , jetzt mehr in Richtung wissen zu gehen und lerne immer etwas dazu , was mir dann wieder einfällt was ich gehört habe und das schritt für schritthmmm ich denke du kannst nur "frei" sein, wenn du eben genau dieses Wissen aneignest, Die Möglichkeiten kennst, den Funktionsumfang der verschiedenen Tools kennst, und weisst wie diese einzusetzen sind.
Klar, um eine Vorstellung vom Mix als Endprodukt zu haben brauchts dieses Wissen nicht. Wie du den Mix in den Bereich deiner Vorstellungen bekommst, dazu brauchts jedoch dieses Wissen und Erfahrung, sonst wirst du deine Vorstellungen nicht erreichen.
Um so mehr man sich da rein hängt um so mehr merkt man erstmal was man rausholen kann . Ich habe jetzt das von mir zu letzt geöffnete Thema intensiver und schon etwas mehr nach Plan gemacht ( es klappt noch nicht ganz so ) , aber man merkt auch wie viel spass es machtMittlerweile denke ich darüber anders ich , versuche , jetzt mehr in Richtung wissen zu gehen und lerne immer etwas dazu , was mir dann wieder einfällt was ich gehört habe und das schritt für schritt
Ich habe zudem gemerkt das das überladen mit effekten , garnicht den Effekt bringt , viel mehr ist es gut wenn alles ein bisschen besser passt , aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber wie gesagt danke für den Kommentar, ihr seid mir eine Hilfe, mal aus einer blase des nonsens rauszukommenhmmm ich denke du kannst nur "frei" sein, wenn du eben genau dieses Wissen aneignest, Die Möglichkeiten kennst, den Funktionsumfang der verschiedenen Tools kennst, und weisst wie diese einzusetzen sind.
Klar, um eine Vorstellung vom Mix als Endprodukt zu haben brauchts dieses Wissen nicht. Wie du den Mix in den Bereich deiner Vorstellungen bekommst, dazu brauchts jedoch dieses Wissen und Erfahrung, sonst wirst du deine Vorstellungen nicht erreichen.