Hörprobe "Miss Celies Blues (Sister)"

  • Ersteller McMolli
  • Erstellt am
M
McMolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
23.11.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ihr Lieben,

ich war sehr lange nicht hier. Würde aber gern mal wieder nach Eurer Meinung fragen, da ich im Moment ein bisschen unsicher bin, ob ich hohe Titel singen kann. Meine letzte Gesangslehrerin hatte mir empfohlen, lieber tief (am unteren Level - C - zu singen), weil da am meisten Volumen in der Stimme wäre. Freunde, mit denen ich gelegentlich singe, waren der Meinung, höher klingt besser.

Also hab ich mal was aufgenommen, was wenige tiefe und viele hohe Töne enthält.

Was meint Ihr dazu?

Danke fürs Reinhören :)

Ganz liebe Grüße
Manu


https://soundcloud.com/mollhund/sister
 
Eigenschaft
 
Ich liebe diesen Song ....

Was meine ich dazu?

Hmm .... also den Blues hast du zwar nicht mit der Muttermilch aufgesogen, aber was die hohen Töne angeht, sehe ich da kein Problem. Ich würde auch deinen Freunden zustimmen, dass - zumindest diesen Song betreffend - die höheren Töne überzeugender und sicherer klingen als die tieferen.

Ich weiß natürlich nicht, was für Songs ihr um GU so singt. Es könnte ja sein, dass sich die Aussage der GL eher auf andere Genres bezieht.
 
Danke, dass Du es Dir angehört hast.

Bei meiner GL (ich hab sie jetzt nicht mehr), die übrigens Opernsängerin ist (die beste, die ich je gehört habe;), hab ich ganz andere Sachen gesungen, meist fast ganz ohne Kopfstimme. Sie war der Meinung, ich wäre für Soul prädistiniert und meine Stimme hätte ein großes Volumen, was aber mehr bei tiefen Songs zur Geltung kommt.

Ja leider habe ich nicht bloß den Blues nicht mit der Muttermilch aufgesogen. Ich habe auch ein mieses Taktgefühl. Wenn wir im Chor nicht auf 2 und 4 klatschen sollen, sondern irgendwie dazwischen, versage ich immer völlig. Ich hoffe, daran zu arbeiten, bringt was.

Wenn Du der Meinung bist, die Stimme klingt da oben nicht völligst gequiekt, kann ich ja an dem Lied mal dran bleiben.

Ich hatte immer gehofft, irgendwann kann man eben einfach singen. Aber ohne Üben geht auch das nicht.

Diese o. g. GL hat mal zu mir gesagt, man muss nicht ewig GU nehmen, sondern soll lieber viel singen. Deshalb veranstalte ich jetzt gelegentlich Privatpodien mit Freunden. Mal sehen, ob uns das alles weiterbringt. Zumindest hoffe ich, damit das Lampenfieber zu bekämpfen. Das reduziert nämlich meine Stimme bei Auftritten nochmal gut um 50 %.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben