Hörprobe hollow coves

A
alexco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.25
Kekse
600
Hi, hab mir dieses Mal bissl ein anderes Genre ausgesucht. Wie findet ihr passt meine Stimme dazu? Was findet ihr nicht so gut und was gut?

We will run- Hollow Coves

Ps.: mein Ziel wäre es als Straßenkünstler zu spielen, findet ihr dafür würde es reichen, bzw. würdet ihr da stehen bleiben? 😄

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, Alex

Ps.: mein Ziel wäre es als Straßenkünstler zu spielen, findet ihr dafür würde es reichen,
du hast eine schöne, durchsetzungsfähige Stimme(y). Die Leute achten auch nicht so darauf, ob du z.B. jeden Ton richtig triffst.
Es kommt mehr auf deine Persönlichkeit an, wie du als Mensch auf eine etwaige Zuhörerschaft wirkst. Hilft nur ausprobieren,
viel Glück,
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
findet ihr dafür würde es reichen, bzw. würdet ihr da stehen bleiben?

Bestimmt. Gute Stimme.

Allerdings: Es könnte sein, dass du einen kleinen Akustik-Amp mit Mikro-Kanal benötigst. So'ne Fußgängerzone ist ziemlich laut und der Schall verpufft auf freien Plätzen schnell. Daher ist es gar nicht so einfach, sich mit einer ruhigen baritonsken Performance durchzusetzen.

...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde es klingt sehr schön und ich würde auf jeden Fall eine Weile stehenbleiben!

Große Plätze meiden, klar, eher enge Gassen wählen und mit dem Rücken zu einer Wand oder ähnlichem was als Schallkörper wirken kann. Verstärker sind meistens verboten. Wenn dich die Leute hören wollen, kommen sie schon so nah ran, dass sie was verstehen. D.h. es werden dann vielleicht eher weniger Leute also weniger Geld sein, aber Spaß macht es trotzdem und deswegen macht man es ja, oder nicht. Hab´s auch schon ausprobiert (Stuttgart) und will das in Zukunft auch mal ausbauen :)

Schöne Stimme. Kann da allem zustimmen, was geschrieben wurde. Du könntest dir auch mal überlegen, ob du die Sachen mastern läßt oder es je nach Können selbst machst. um deine Songs auf einen entsprechenden Level für Plattformen im Netz zu optimieren und hochzuladen. Mann könnte vorher auch noch einiges herauskitzeln, soundtechnisch gesehen. Dann erhältst du sicher auch Feedbacks, die dir helfen könnten. Aber mache einfach das was dein Herz dir sagt. alles Gute und viel Erfolg!
VG

Deine Stimme ist echt sehr tief und auch schön! Du hast einen warmen Klang und singst abwechslungsreich.

Du könntest insgesamt versuchen deutlicher zu singen. Mache am besten Vocal-Warm-Up-Übungen zum Artikulieren. Countrymusik lebt von dem Deutlichen und dem Erzählerischen.

Also ich würde stehenbleiben.

Hi Alex,

ich würde stehenbleiben und mir das anhören. Du musst nur schauen, ob du auf Grund deiner tiefen Lage durchsetzungsfähig bist. Da haben Tenore immer einen kleinen Vorteil.
Aber du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen :)
LG, Andy

Ja, gute Stimme, schöner Bariton. Die Artikulation ist noch etwas ausbaufähig, wenn Du "Draußen" singen und spielen willst.

Die Gitarre könnte Reverb oder Delay gebrauchen.

Das Mikrofon zerrt (clipped) mit der Stimme...

Passe da mit den Pegeln auf.

Viele Grüße

Ray

Zuletzt bearbeitet: