Vielen Dank, meine Herren,
zunächst mal einige kurze Infos zum Material. Ich spiele eine Orville Les Paul, einen Bogner Atma über eine 1x12, einen Ibanez RB Irgendwas Bass und Mikros sind ein Avantone CV 12 und ein AKG D5.
Drums kommen von einem Digitec Trio+. Das alles geht über einen Yamaha MG10XU in einen Zoom R16. den Mixer nutze ich als "Interface", Vorverstärker und die Effekte. Die Prömmelei an "virtuellen" Effekten macht mich nämlich extrem nervös und frisst Zeit ohne Ende. Das Zoom fungiert also nur als 8-Spurer. Ich editiere da auch nix. Die Sachen werden durchgezockt und gut. Allerdings brauche ich dazu am Bass z. B. schon mal 30 Versuche und Drums nach meinen Ideen ins Trio zu kriegen ist auch nicht so ganz einfach.
Ich nehme die Kritik/Anregungen gern auf. Soweit ich zeitlich und technisch und musikalisch fähig bin, das umzusetzen. Das Ganze ist ziemlich zeitaufwendig. Ich bin ja bloß Hobbymusiker, das stößt an allerhand Grenzen.
Tatsächlich habe ich eine ganze "LP" voller Songs geschrieben, die ich nun nach und nach aufnehme.
Jedenfalls danke, einige Ideen habe ich dafür mitgenommen, die es nur besser machen können.