Hörprobe: Heart of Gold

• Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Kekse
98
Hallo,

Ich versuche seit ca. einem jahr singen zu lernen (ohne Lehrer etc. ) und hab jetzt mal was aufgenommen und wollte eure Meinung dazu hören.

Am Anfang sing ich n bisschen schief - ich weiß.

Gitarre und Gesang hab ich seperat eingespielt.

http://rapidshare.de/files/23204447/Heart_of_Gold.mp3.html

Klar das ich keine Profisänger werde, bzw. werden will, aber fürs Lagerfeuer sollte es dann schon mal reichen :rolleyes:

MFG Klonkrieger2

Eigenschaft

Klonkrieger2 schrieb:
http://rapidshare.de/files/23204447/Heart_of_Gold.mp3.html

Klar das ich keine Profisänger werde, bzw. werden will, aber fürs Lagerfeuer sollte es dann schon mal reichen :rolleyes:

MFG Klonkrieger2

Das hängt davon ab, wie betrunken die anderen Leute am Lagerfeuer sind.:)

Nein - nur ein Scherz. Deine Stimme ist recht hübsch. Leider singst Du nicht nur am Anfang schief. Im Moment kontrolliert Dein Stimmapparat noch eher Dich als umgekehrt. Besonders gut zu hören jedes Mal beim Schlenker von "Go-ho-ho-hold".

Das ist aber nichts Schlimmes und hat in Deinem Fall nichts mit fehlendem Talent zu tun, sondern mit dem Fehlen jeglicher Technik. Ich hab es schon zig mal geschieben, ich schreib es gern noch mal: was Du da tust, ist noch nicht singen, sondern - technisch gesehen - "eine Melodie sprechen". Da wird kein Ton getragen, da ist keine Stütze und keine Höhe, keine Kontrolle. Du "singst" genauso, wie Du sprechen würdest.

Ob es fürs Lagerfeuer reicht, hängt davon ab, wie still es dort ist. Es könnte sein, dass das Feuerknistern Dich übertönt.

Deswegen: versuch es ruhig mal ne Oktave höher - da merkst Du dann, wie Du mit Deiner "Sprechtechnik" einfach nicht mehere weiter kommst.

Das mit dem Feuerknistern war fies, du hast aber recht! Ich hab ne sehr leise Stimme.

Mit dem "Sprechgesang" stimmt ich dir auch zu. Nur hab ich keine Ahnung, bzw schaff es einfach nicht eine Oktave höher zu singen.Es kommt fast nur noch gekrächzte raus und meine stimme versagt.

Hast du vll. eine Tipp wie ich das am besten mache? Möchte nicht unbedingt Gesangsunterricht nehmen. Mir ist durchaus klar, dass es ohne nie was vernünftiges wird, aber er sollte halt wenigsten halbwegs vernünftig klingen.

Klonkrieger2 schrieb:
Das mit dem Feuerknistern war fies, du hast aber recht! Ich hab ne sehr leise Stimme.

Nein. Hast Du nicht. Du singst nur leise.

Klonkrieger2 schrieb:
Mit dem "Sprechgesang" stimmt ich dir auch zu. Nur hab ich keine Ahnung, bzw schaff es einfach nicht eine Oktave höher zu singen.Es kommt fast nur noch gekrächzte raus und meine stimme versagt.

Das ist normal. Also geht man auf Nummer sicher, damit man nicht noch mal das Krächzen hören muss, und singt mit "gemäßigter" Sprechstimme.Man muss es aber einfach trainieren. Die Stimme hat das seit dem Säuglings-Kleinkindalter nicht mehr geleistet. DA muss man sie erst wieder hinbringen.

Klonkrieger2 schrieb:
Hast du vll. eine Tipp wie ich das am besten mache? Möchte nicht unbedingt Gesangsunterricht nehmen. Mir ist durchaus klar, dass es ohne nie was vernünftiges wird, aber er sollte halt wenigsten halbwegs vernünftig klingen.

Das ist nicht zwingend. Man kann auch ohne Unterricht ein passabler Sänger werden - aber mit eben evtl ein noch besserer. Gibt natürlich immer das ein oder andere Ausnahmetalent, die gar nichts brauchen. Aber die sind selten.

Tipps findest Du hier massig. Lies mal in den FAQ/Workshops. Ansonsten SuFu.

Oder einfach probieren und Dich vom Krächzen nicht einschüchtern lassen. Evtl erst mal nicht mit einem Song, sondern nur mit einem einzelnen Ton/Laut. Ohne laut zu schreien. Wenn DU ihn einzeln hinkriegst weißt Du zumindest, dass Du ihn theoretisch auch in inem Song hinkriegen müsstest.

Es ist höher als der erste Song - aber technisch machst Du die gleichen Fehler.