Hörprobe: Ein EHEC-Choral

  • Ersteller Sahnemann
  • Erstellt am
S
Sahnemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
13.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo liebe Sänger,

zu dem aktuellem Anlass (EHEC) habe ich einen Choral geschrieben. Der erste Akkord hat die Töne E, H, E und C.

http://www.youtube.com/watch?v=GbeaMQp09zo

Solche Musik zu schreiben/machen ist ein ganz neues Gebiet für mich, deswegen bitte ich Euch um viel feedback.

Danke!

(einen ähnlichen Beitrag gibt es schon im Sammelthread zu "Hörproben". Der wurde da hingeschoben und ich kann ihn nicht löschen. Ich bitte einen Admin den Beitrag dort zu löschen, damit ich nicht "Crossposte". Danke!)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Sahnemann,

Ich kann immernoch nicht aufhören mit Lachen :D
Das ist einfach nur genial!
Kenne mich zwar fachlich überhaupt nicht aus und kann dir deswegen in der Richtung nichts sagen, aber du hast es auf jeden Fall geschafft, mich zum Kringeln zu bringen :D

Weiter so!

Liebe Grüße,
GioLove92
 
Ich finde es sehr witzig. Und es ist gut gemacht & gesungen. Weiter so :great:
 
Ich finde es eigentlich auch witzig.

Leider haben wir eine Krankenschwester im Bekanntenkreis, die sehr eindrucksvoll schilderte was mit einem passiert.
Dadurch ist mir persönlich die Freude an solchen Sachen etwas vergangen - aber es ist natürlich trotzdem gut gemacht.
 
jo ich finds auch ganz witzig aber ich schliesse mich vester an. Diesmal meinen die es wirklich ernst, nicht bei dem oink, oink virus, da waren ja die nebenwirkung von dem Impfpräperat gefährlicher als der Erreger selber , wenn man von den Schmermetallen absieht.

Das blöde daran, ist das mit Antibiotikum nicht beizukommen ist aber schlimmer ist das bei gabe von Antibiotikum die Toxinbildung sich verstärken kann, also es ist wirklich vorsicht geboten. Es soll ja schon ein Bakterium mit dem Aufdruck "made in Germany" gesichtet worden sein..... naja war bestimmt nur ein versehen :)
 
Danke für die schnellen Antworten!

Eine Krankheit zu besingen ist freilich eine Gradwanderung! Ich habe versucht eben möglichst distanziert damit umzugehen, aber ich wusste nicht, ob das einigen ein Dorn im Auge sein könnte. Danke, dass ihr das ansprecht!
 
Richtig gut! :great:

Aber mal ehrlich, warum sollte man bei solchen Themen keinen Humor mit einbringen?

Kennt Ihr noch die Anti-AIDS-Kampagne mit Hella von Sinnen? "TINAAAAA, WAT KOSTEN DIE KONDOOOME???" :D

AIDS ist genauso ein ernstes Thema, dennoch wird Humor bei den Kampagnen eingebracht.

Meiner Meinung nach sollte man JEDES Thema mit einer gesalzenen Priese Humor würzen dürfen. Umso mehr, umso besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Boarstream

Wer hat denn gesagt, bei solchen Themen soll kein Humor einfliesen, versteh ich nicht...... vielleicht kanns mir jemand erklären....
 
Ich bezog mich dabei auf den Post von Sahnemann selbst.

Eine Krankheit zu besingen ist freilich eine Gradwanderung! Ich habe versucht eben möglichst distanziert damit umzugehen, aber ich wusste nicht, ob das einigen ein Dorn im Auge sein könnte. Danke, dass ihr das ansprecht!
;)
 
Hey Boarstream, kein Problem:rolleyes:

Ich freue mich schon auf einfliesenden Humor über "Zystische Fibrose, Muskelschwund, Trisomie 21, Urangeschädigte Kinder im Irak, strahlengeschädigte in Japan, Prionekrankheit. Das wären meine Top 6!!!!!!

Hey Lasst uns doch eine Liste machen und zusammen Humorvolle Songs gestalten. Wirklich, kein Scheiss........ Ich würde mich freuen aber ich habe leider keine Zeit
 
ja, kniffliges Thema! Man KANN sowas in den falschen Hals bekommen. Aber das ist ja bei fast allem Humorvollem der Fall!
Ziel des Chorals war es ja auch nicht EHEC zu besingen! "Geh weg, EHEC" ist der Text. Das wertet den Keim ja nicht auf, wie etwas anderes was "besungen" wird (wie z.B. "Rosanna", oder andere Frauen [ http://www.youtube.com/watch?v=ErPsx8zdnX4 ]).
 
Ziel des Chorals war es ja auch nicht EHEC zu besingen! "Geh weg, EHEC" ist der Text.

Genau - deswegen finde ich es jetzt auch nicht sooo politisch unkorrekt.

Ansonsten gilt wohl die altbekannte Formel: Komödie = Tragödie + Zeit.

Soll heißen: in der Regel dauert es, bis man über bestimmte Dinge wieder lachen kann / darf.
 
Finde ich klasse :great:
Ansonsten, politische Korrektheit ist ohnehin eine verbreitete Unsitte unserer Zeit. Ich mag es bewusst politisch-nicht-korrekt, gut gewürzt mit Humor und Sarkasmus.
 
ja, kniffliges Thema! Man KANN sowas in den falschen Hals bekommen. Aber das ist ja bei fast allem Humorvollem der Fall!
Ziel des Chorals war es ja auch nicht EHEC zu besingen! "Geh weg, EHEC" ist der Text. Das wertet den Keim ja nicht auf, wie etwas anderes was "besungen" wird (wie z.B. "Rosanna", oder andere Frauen [ http://www.youtube.com/watch?v=ErPsx8zdnX4 ]).

Meine Güte, mach dir mal keine Gedanken darüber. Das is schon alles fein was du da mit deiner Company veranstaltest.Ich habs auch nicht falsch verstanden. Das war lediglich auch nur ein privater Gedanke der in die Öffentlichkeit geraten ist. Wenn ich das gewusst hätte was das für ein Missverständnis auslöst, hätte ich garnix gesagt. Ich finde das auch unheimlich komisch und gut aber gleichzeitig hatte ich halt das Bild von nem zweijährigen der jetzt kürzlich an einer schweren Darmerkrankung verstorben ist im Kopf und dann habe ich halt nich mehr so dolle gelacht.(Weil's vielleicht so aktuell is, keine Ahnung) Ich wollte aber keinesfalls damit implizieren , Mensch hier ist die Political Correctness Police. Ich hab mir halt nix dabei gedacht als ich das geschrieben habe, sorry wenn ich dich jetzt verunsichert habe

Also coole Sache , weiter so:great::great::great:
 
Zitat von Jimmyd: Meine Güte, mach dir mal keine Gedanken darüber. Das is schon alles fein was du da mit deiner Company veranstaltest

Sehe ich auch so. Zumal ich überhaupt nicht verstehe, was die Sache nun mit "Political Correktheit" zu tun hat.

Ich selber finde den Song ja auch witzig (zumal er sehr eindringlich ist und meine Frau das Ding heute am Gemüsestand herzhaft losträllerte..)

Dem Threadsteller ging es aber um eine umfassende Info über Meinungen zu dem Song (glaube ich).
Und da muss es doch wohl möglich sein, den Song gut zu finden und trotzdem den etwas verdorbenen Spaß infolge negativer Bilder auch zu erwähnen.

Verstehe überhaupt nicht, warum da gleich wieder rumgezuckt wird und Weicheisatire suggeriert wird.

Zu seiner Musiik bzw. den Inhalten sollte man stehen können und da vielleicht Zweifel bez. peinlicher Situationen usw. ausgelotet werden sollten, gab es wohl die Frage?

Der Song ist eindringlich, besetzt ein Thema welches musikalisch relativ unausgelutscht ist, ist harmlos und fertig. Nur ist allein auf Grund des Themas nicht damit zu rechnen, dass nun jeder absolut begeistert ist.
 
Ich finde es super, dass du dich von diesem ernsten Thema hast inspirieren lassen und dazu einen so wundervollen Choral geschrieben hast! Hut ab :great: Dein Stück ist wirklich sehr gelungen - ich kann zwar fachlich gar nichts dazu sagen, denn ich hab überhaupt keine Ahnung - aber wenn ich auf mein musikalisches Ohr höre - und das verkrümmt und windet sich nicht, dann gibts da für mich nix zu meckern (rein eigene Meinung) :) Ich finde es hört sich gut an. Der Text übrigens auch. Er gefällt mir. Er ist punktgenau und ich finde er ist auch nicht missverständlich. Ein richtig toller Choral!
 
Aller erste "Sahne-Mann" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben