Hi Dustoffreedom
Ja, bei mir ist soweit alles super. Ich hoffe bei dir auch.
Nur leider muss ich mich "wassu" da anschließen.
Die Vocals von dem Sänger ( bist du das ? ) sind aber schonmal um einiges besser als im ersten Mix. Dagegen sind die Vocals deiner Freundin leider immer noch nicht
so recht passend. Sie klingen irgendwie so, als wenn sie gar nicht zu diesem Song gehören würden.
Beide Vocals klingen auch so, als wenn du die gedoppelt und dann ins Panorama gesetzt hättest. Lieg ich da richtig ?????.
Die Kompression ist im zweiten Mix jetzt noch krasser zu hören als im ersten Mix. Bei genau 0:49sek wird sogar der gesamte Mix für vielleicht einer halben
Sekunde leiser. So, als wenn auf einmal der Kompressor einsetzt und alles runterdrückt.
Auch ab 3:37 min, wo deine Freundin mit zweiter Stimme eingesungen hat, hört sich die Background Stimme irgendwie an, als würde sie in ein Glas oder sowas singen.
Wie "wassu" auch schon angedeutet hat, musst du echt schauen, das du da einiges mit den Frequenzen ins reine bringst.
Noch ein Tipp.....
Komprimiere den Song nicht tot. Lass doch etwas Dynamik in dem Song walten auch wenn er dadurch nicht diesen "Loudness War" gewinnt.
Ich halte da sowieso mittlerweile riesen Abstand von und außerdem, besitzen wir Homerecordler sowieso nicht das Equipment für so etwas
und das aller wichtigste fehlt uns dabei sowieso...Nämlich die Erfahrung und das nötige Wissen.
Also versuch den Kompressor mal ganz sachte einzusetzen. Attack - und Release Zeiten nicht zu niedrig einstellen.
Den Drums auch mal etwas mehr Höhen geben. Besonders der Snare.