Hi neviani22.
Ich kann nicht behaupten, dass mir der Song gefällt. Aber das heißt nicht, dass ich ihn überhaupt nicht mag. Er hat eine Stelle, die ich echt total cool fand, schön dramatisch und kraftvoll: zw. ~2:00-2:30 wenn ich mich recht entsinne.
davon abgesehen finde ich eher Punkte, die mich lieber weghören lassen:
der Anfang ist sehr unvermittelt und kraftlos, als wäre der Sänger grad aus einer völlig anderen Tätigkeit herausgerissen worden und noch nicht beim Song. Vielleicht langsamer einsetzen bzw. das erste Wort länger singen oder einfach etwas kräftiger singen.
Beim Gesang stört mich sehr stark, dass ich nur einzelne Worte verstehe - die Aussprache finde ich extrem nuschelig, außer wenn der Gesang lauter und rotziger wird, da kann man schon mehr verstehen, die leisen Parts nuscheln sich sehr stark durch.
Außerdem habe ich (schon wieder beim Gesang) den Eindruck, dass neben der "Spur" gesungen wird, es fühlt sich an, als müsste es höher bzw. in den tieferen Parts noch tiefer, einen Halbton meist würde ich jetzt mal raten. Oder ist das gewollt? Manchmal schien es mir, als ob der Atem knapp wird, vor allem zum Ende hin, als rotziger gesungen wurde.
Das Klavier (?) ist vor allem am Anfang sehr laut und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, weg vom Gesang. Davon abgesehen mag ich den Klavierpart.
So gegen 1:00 ruckelt es irgendwie ein wenig bei den Instrumenten, als wären unbeabsichtigte (Winz-)Pausen drin, Hakler halt. Oder Absicht?
~1:42 - 2:00 finde ich langatmig und irgendwie lässt mich der Teil etwas ratlos zurück, von mir aus könnte es gestrichen werden.
Das Schlagzeug klingt irgendwie ein wenig mager, vielleicht etwas mehr Base-Drum und ... ähm ... wie heißen die Trommeln? Jedenfalls Trommeln. Oder so.
Nun ja, wieviel davon Absicht ist oder nicht, kann ich nicht sagen - mir gelingt es noch nicht einmal, den Musikstil in die Nähe von mir bekannten Genres einzuordnen, ich würde es daher als "experimentieller Mix" einordnen
Tja, insgesamt also nicht so sehr mein Ding. Obwohl der dramatische Part seinen Reiz hat.
Alles nur meine persönliche Meinung dazu, was ihr davon gebrauchen könnt, behaltet, den Rest entsorgt irgendwo, aber bitte auf legale Weise.
Und mit dem Werfen der faulen Tomaten wartet bitte, bis ich meinen Lieblingspullover ausgezogen habe.
Bässte Grüße,
Ayeelah